You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, November 25th 2011, 10:02pm

1px-Abweichung zwischen Chrome & Firefox

Hallo,
Ich habe seit längerem mal wieder ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme.
Kann es sein das zwischen Chrome und Firefox 1Pixel Differenz bei bestimmten Attributen vorliegen?

Mein Code ist 100% W3C-Valid und sollte dann doch eigentlich in beiden Browser gleich aussehen oder nicht?

Grüße,
Kevin

2

Friday, November 25th 2011, 10:13pm

Quoted

Mein Code ist 100% W3C-Valid

Schonmal sehr gut, versuche das beizubehalten.

Allerdings kocht jeder Browser sein eigenes Süppchen und sie haben auch alle verschiedenste Bugs. Der IE ist in der Regel das größte Problem. Untschiede zwischen FF und Chrome sind eher selten. Aber wie du siehts, sie kommen vor.
Erstmal musst du herausfinden, welcher Browser richtig rendert und welcher den Fehler hat. Danach nach Workarounds suchen.

3

Friday, November 25th 2011, 10:26pm

Erstmal musst du herausfinden, welcher Browser richtig rendert und welcher den Fehler hat. Danach nach Workarounds suchen.
Wie findet man das denn raus, wenn man kein "Maß" hat.
Im Endeffekt kann ich mir dann einen aussuchen, dem ich ein anderes Stylesheet unterjubel, oder nicht?

4

Friday, November 25th 2011, 11:45pm

Kommt auf das konkrete Problem an.

5

Tuesday, November 29th 2011, 10:36am

Es nicht abwegig, mach dich mal nach dem 1px Bugschlau, vll. hilft dir das weiter ... wenn nicht, dann zeige mal den betroffenen Code.

6

Tuesday, November 29th 2011, 3:13pm

Der Fehler hing in der Tat am 1px-Bug, ich habe meine Navi anders aufgebaut (ohne inline-Elemente) und nun klappts!

Social bookmarks