You are not logged in.

• Login

1

Sunday, January 4th 2009, 1:42pm

Adminoberfläche+Artikelsystem

Hi,
ich mach mir gerade eine Homepage bzw. scripte und programmiere eine.
Ich finde es ziemlich umständluch jeden Text per FTP hochzuladen.
Dann hab ich mir überlegt eine Art Adminbereich zu erstellen von dem aus ich alles steuern kann.
Ich will auch noch ein artikelsystem einbauen.

Was brauche ich dafür für Programmiersprachen???
Und könnt ihr mir Tipps dazu geben was man ngefähr machen muss???
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Nimm doch Joomla oder Drupal"

2

Sunday, January 4th 2009, 2:16pm

Hi

Mit den Sprachen php und mysql ist das machbar und ausreichend dazu noch die Standard sprachen html,css

Mfg Splasch

3

Sunday, January 4th 2009, 2:43pm

hmmm gut danke!
Gibts irgendwas zu beachten?

4

Sunday, January 4th 2009, 6:29pm

Ja
Thema Sicherheit xss Cross ,Sql injection unsw.
Sowie die Perfomenc bei der Datenbank und der Php Programmierung.

Mfg Splasch

5

Sunday, January 4th 2009, 6:52pm

Danke!
Login Sytem hab ich schonmal rgndwann geproggt vielleicht kann ichs ja einbinden ;)

6

Monday, January 5th 2009, 7:06pm

Aber warum nimmst du denn nicht ein schon vorhandenes CMS wie Typo3 oder Wordpress - Anstatt was zu versuchen, an dem du höchstwahrscheinlich Ewigkeiten dransitzen willst und ob da ein Ergebnis rauskommt ist auch fraglich?!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dich die Information PHP / MySQL weiterkommst oder?

7

Monday, January 5th 2009, 8:32pm

Beitrag bitte lesen ich habe geschrieben und kommt mir jetzt net damit ne!
Ich programmier auch en Karma Mod etc.
Also zweifel nicht an meinen Fhigkeiten!

8

Monday, January 5th 2009, 10:59pm

Ich wollt eigentlich nur wissen, wo er Unterschied zwischen CMS anpassen und nen CMS neu schreiben ist - Damit ich den Sinn dieses Posts erfassen kann.

9

Tuesday, January 6th 2009, 2:20pm

Das ist hier kein Schwanzlängenvergleichsforum. Seid also bitte so nett und unterhaltet euch sachlich.

Was das Programmieren eines CMS angeht, gibt es ein wirklich schönes Beispiel. Vielleicht kennst du schon d0nut. Unser lieber Herr Admin, der sehr viele Programmiersprachen fließend sprechen kann. Dennoch hat er auf diese Foren-Software zurück gegriffen und arbeitet stätig daran, immer neue Plugins zu entwickeln und bestehende anhand dieses Forums weiterzuentwickeln. Ich selber habe ich mich auch mal daran versucht, ein CMS-System selbst zu programmieren. Ich war sogar verhältnismäßig lange dabei. Irgendwann wirst du aber merken, dass Arbeit und Endprodukt nur wenig in einem ausgewogenen und vernünftigen Verhältnis stehen. Wenn du die Lust, Zeit und Laune hast, wird das Programmieren sicher kein Problem sein. Falls du aber ein paar Empfehlungen für gut erweiterbare und leicht anpassbare Systeme brauchst, kannst du gerne nochmal nachhaken.

Meine Meinung dazu ist simpel: Es muss nicht falsch sein, dass Rad neu zu erfinden, solange das Endprodukt schneller rollt. ;)

10

Tuesday, January 6th 2009, 6:00pm

1. hab ich kenen Schwanz -.-
2. Ist es nicht wirklich profesionell so ne Vorlage zu nehmen.
Bei Forensystemen ist das imo find ich was anderes.
Da kann man ja auch immer neue Mods/Plugins proggen.
Ich habe genug Zeit!
Wenn ihr jetzt noch mein Alter kennen würdet wär ich jetzt wahrscheinlich ganz aufgeschmissen.

11

Tuesday, January 6th 2009, 6:28pm

Metaphern haben auch keine Schwänze. :)

Und es freut mich, dass du die Zeit dafür hast. Wenn wir dir dabei irgendwie behilflich sein können, sag bescheid. Was ich eigentlich mit den Schwänzen sagen will, ist so simpel wie mein komischer Spruch über Räder. Ich schätze eigene Arbeit. Und ich kenne sehr viel sehr professionelle Software, die aus ähnlichem Anlass entstanden ist. Meist können sich viele andere sehr glücklich schätzen, dass irgendwer mal die Initiative ergriffen hat. Also nur los und nimm nicht alles was wir sagen gleich so persönlich. ;)

Ach ja. Darf ich mal ehrlich sein: Ist mir scheiß egal, welches Geschlecht du hast, wie alt du bist, wo du wohnst, was du machst, was dein Lieblingsgericht ist, was auch immer. Hauptsache der Umgang stimmt und ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

12

Tuesday, January 6th 2009, 7:00pm

Danke das mich einer versteht.
Ich finde halt nur das diese vorgefertigten Dinger... ähem egal.
Imo hab ich jetzt das Loginsystem so umgebastelt das es klappen müsste, schonmal bissl mim Artikelsystem angefangen...
PS: werde wohl noch Hilfe brauchen. -.-
Ratet mal zwischen 10 und 15 bin ich.

This post has been edited 2 times, last edit by "Pokescripter" (Jan 6th 2009, 8:38pm)

13

Wednesday, January 7th 2009, 12:29am

Wenn du konkrete Probleme oder Fragestellungen hast, kannst du im entsprechenden Bereich hier im Forum ein Thread für dein Projekt eröffnen.

PS: 13

14

Wednesday, January 7th 2009, 3:11pm

Hmm ja danke an alle die geantwortet haben.
Mal sehen ob ich das auch bekannt machen kann wenn ich fertig bin. -.-

PS: 11 :S Programmier aber schon seit ich 9 einhalb bin

This post has been edited 1 times, last edit by "Pokescripter" (Jan 7th 2009, 3:19pm)

15

Thursday, January 8th 2009, 12:07am

Und du drückst Dich teilweise aus wie ein Fünfjähriger - also komm jetzt mal auf einen Punkt und langweile hier nicht das ganze Forum mit deinen Rätseln. Was willst Du wissen, was geht nicht, was brauchst Du? :rolleyes:

16

Thursday, January 8th 2009, 1:11pm

Hmm ja danke an alle die geantwortet haben.
Mal sehen ob ich das auch bekannt machen kann wenn ich fertig bin. -.-

PS: 11 :S Programmier aber schon seit ich 9 einhalb bin

Und du drückst Dich teilweise aus wie ein Fünfjähriger - also komm jetzt mal auf einen Punkt und langweile hier nicht das ganze Forum mit deinen Rätseln. Was willst Du wissen, was geht nicht, was brauchst Du? :rolleyes:

@philippgerard:
Was ist denn das für eine Behandlung? Ich finde für sein Alter hat er schon jede Menge Mut.
Außerdem ist aus seinem letzten Post KEIN Problem zu erkennen. Ich denke, er wird uns schon fragen, wenn ein konkretes Problem auftritt.

Ich finde es unfair und nicht gerade reif, wie Pokerscripter hier von dir behandelt wird! Jeder sollte hier Chancen haben, Fragen zu stellen, egal wie alt er ist, oder was ihn sonst noch besonders machen könnte...

Social bookmarks