You are not logged in.

• Login

1

Thursday, March 31st 2011, 8:47pm

Android CalDav synchronisation

Moin,

es ist ja bekannt das bei Android momentan nur der Google Kalender oder über Exchange angebundene Kalener als "online" kalender genutzt werden können. Der Google Kalender ist ja letzlich auch nur ein im Protokoll leicht modifizierter CalDav Kalender.

Ich selber habe bereits einen eigenen CalDav server (auf basis von DaviCal ) laufen und möchte mir nicht diese freiheit nehmen. Ist einem von euch ein weg bekannt mit dem ich einen CalDav Kalender einbinden kann. Es gibt da zwar ein sync tool, das wird wohl aber nicht mehr gepflegt und ist nicht kompatibel zu aktuellen Android 2.2 geräten.

2

Sunday, April 3rd 2011, 3:22pm

hmm keiner ne idee?

wollte mir nun mal open xchange ansehen. dort kann man aber wohl auch keine externen kalender einbinden. Hat hier jemand erfahrungen mit open xchange und kennt nen weg externe Kalender anzubinden?

3

Sunday, April 3rd 2011, 11:19pm

also ich verwende für Kalender, Adressen und Todo synchronisation Funambol

hab auf meinen eigenen Server Horde mit dem SyncML Server laufen und Synchronisiere das täglich.

Du musst nur aufpassen welche Client version du nimmst da die mit Kalender eigentlich noch in Beta ist das aber schon seit 2 jahren oder so....

4

Monday, April 4th 2011, 7:00am

ist es über funambol den ,möglich einen caldav zu zu syncen?
ne eigene groupware wie horde will ich mir nicht aufsetzen, da es doch ordentlich oversized ist, und sich die horde kalender eh eher schlecht als recht mit lightning/sunbird nutzen lassen.

Und ich will ja gerade caldav als zentralen kalender nutzen um über sämtliche meiner endgeräte darauf zugreifen zu können

5

Monday, April 4th 2011, 11:09am

ok sorry da kann ich dir leider nicht helfen.

Aber funambol und lightning arbeitet meiner Meinung nach sehr gut zusammen.

6

Monday, April 4th 2011, 8:46pm

ok sorry da kann ich dir leider nicht helfen.

Aber funambol und lightning arbeitet meiner Meinung nach sehr gut zusammen.
mit funambol hab ich bisher keine erfahrungen gemacht, würde aber schon gerne bei davical bleiben weil des schon ganz ordentlich ist.

7

Tuesday, April 5th 2011, 1:21pm

so hab jetzt gerade ein bisschen gegooglet und es gibt ein funambol-caldev connector.

Allerdings wie das jetzt genau funktioniert darfst du mich nicht fragen

http://sourceforge.net/projects/funambol-caldav/

8

Tuesday, April 5th 2011, 8:29pm

ah cool. das werd ich mir dann mal anschauen.

9

Thursday, April 14th 2011, 10:38am

hab nun mal angefangen mir funambol und dne connector anzuschauen. scheiter nur gerade an einer abhängigkeit beim build des connectors die ich nicht aufgelöst bekomme, da ich die Abhängigkeit in den maven repositories schlichtweg nicht finde.

MerlinWV

Unregistered

10

Monday, May 9th 2011, 5:01pm

Ich glaube dieses Project hier
https://code.google.com/p/caldav4j/
ist genau das, was Du suchst - allerdings keine Ahnung, ob und wie gut das funktioniert ...

AndroidFan

Unregistered

11

Friday, September 23rd 2011, 9:25pm

Hallo,
kennst die die App CalendarSync? Diese wird aktiv gepflegt und erlaubt den Abgleich des Android Gerätes mit den unterschiedlichsten Kalenderdatenquellen.
Auch die synchronisation mit CalDAV ist damit möglich! Die App ist sicher mal einen Blick wert. Vor allem da der Entwickler kostenlos Testlizenzen vergibt.
Zufinden ist die App hier:http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/…rseandroid.html