You are not logged in.

• Login

1

Thursday, September 30th 2010, 8:52pm

Anfängerprojekt gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Projekt für absolute Neulinge im Bereich der Webseitenerstellung, sprich HTML, CSS und JS.
Was könnten mögliche (Webseiten-)Projekte für solch eine Gruppe sein wenn/sobald sie die Grundkenntnisse beherrschen?

2

Friday, October 1st 2010, 10:07am

Moinsen!

Ganz stumpfe Projekte: z.B. PHP, ASP, JSP lernen. :D
Danach stehen dir alle Möglichkeiten offen.

Ansonsten finde ich csszengarden ganz cool um zu schauen was man im Vergleich mit anderen so mit HTML und CSS drauf hat ;)

mfg
kauyon

3

Friday, October 1st 2010, 2:39pm

Ganz stumpfe Projekte: z.B. PHP, ASP, JSP lernen. :D
Danach stehen dir alle Möglichkeiten offen.

Neinnein, es geht nicht um mich ;)
sondern um eine mittelkleine Gruppe...

Edit: Keiner eine Idee?

This post has been edited 1 times, last edit by "HerrUntutorial" (Oct 4th 2010, 12:07am)

4

Wednesday, October 6th 2010, 10:29pm

Keine eine Idee für ein Anfänger-Gruppen-Projekt?
Es wäre auch möglich das die Gruppe das HTML/CSS-Grundgerüst erstellt und einige fähige Leute den PHP/MySQL-Code schreiben,
was wären da für Projekte möglich?

5

Thursday, October 7th 2010, 10:41am

Du könntest auch mal im Jobforum schauen, dort sind ein paar Jobs drin wo Leute Ihr Design umgesetzt haben möchten.

Ansonsten kannst du auch einen "Ich biete" Eintrag reinsetzen. Kannst ja reinschreiben das du das als Hobby für nicht kommerzielle Projekte anbietest

6

Friday, October 8th 2010, 4:08pm

Ich glaube, er sucht eher eine Aufgabenstellung für die Übung oder so.

Das einfachste ist doch "Bastelt eine Firmen-Homepage". Das kann man statisch (html, css, etc.) beginnen und nach und nach Features einbauen, die evtl. dynamischen Teile beinhalten.
Oder man baut einfach mal ein "Soziales Netzwerk" nach. Das Ganze kann z.B. so aussehen:
Erstellen Sie eine Webseite, bei der man zeigen kann, mit wem man befreundet ist. Allerdings ist das schon wieder sehr dynamisch und erfordert weitere Kenntnisse.

Was genau ist denn dein Ziel?

7

Friday, October 8th 2010, 8:43pm

Das machen wir mit Kursteilnehmern...

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du ein Projekt mit einem Kurs machen?

Falls ja, wir lassen die Teilnehmer immer eine eigene Seite erstellen, auf der sie sich oder ein Thema vorstellen. Dies hat den Vorteil, dass man so etwas natürlich erweitern kann.
Wenn es nur um HTML/CSS geht, dann würde ich so anfangen. Wenn die Teilnehmer dann weitermachen, dann können sie die Seite erweitern.

Grüße