You are not logged in.

• Login

1

Sunday, October 25th 2009, 9:01am

Anti-Leak

Wie funktioniert son Anti-LEak tool?
Also die programme die mitn Anti-Leaker sind funktionieren ja nur auf bestimmten computern, und wie funktioniert das ganze?
Und wie erstellt man den?

Mit Freundlichen
Grüßen
Can

2

Sunday, October 25th 2009, 10:56am

Hi,
was willst du denn schützen?

Willst du deine Programme vor der Ausführung auf unberechtigten Computern schützen?
Willst du Dokumente vor der Darstellung auf unauthentifizierten Computern schützen?
Willst du Programme vor der Ausführung innerhalb fremder Programme schützen?

Anti "Loch" ist ein sehr weit gefasster Begriff.

3

Sunday, October 25th 2009, 11:04am

ich möchte das nicht jeder meine programme benutzen kan also nur das die leute es benutzen können wo bei dennen die Hardware I.D registriert bei mir sind, wie funktioniert das?

4

Sunday, October 25th 2009, 11:14am

mit welcher Programmiersprache arbeitest du denn überhaupt?

Am einfachsten ist es wohl, dass du zum einen ein Requester Tool baust, das auf Basis DEINES Algorithmus eine Hardware ID berechnet.
z.B. sha1(sha1(Festplattenseriennummer) + sha1(mac adresse aller netzwerkinterfaces))

Die überträgst du dann an dich, kompilierst ihn in den Code ein (obfuscatest den Code) und gibst ihn an deinen Kunden raus.

Das Prizip kannst du natürlich ausbauen indem du das ganze über eine Online Datenbank machst.

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht befasst, ich bin sicher, das kannst du beliebig kompliziert machen. Notfalls mit einem Hardware Dongel.

5

Sunday, October 25th 2009, 11:16am

ich arbeite noch mit garkeiner programmiersprache, ich weiß net wie ich das lernen soll...

6

Sunday, October 25th 2009, 1:37pm

Dann würde ich Dir raten erstmal Dich damit zu beschaffen eine Programmiersprache zu lernen. Denn das was Du vor hast ist nicht mehr trivial.

7

Sunday, October 25th 2009, 1:50pm

Fassen wir zusammen:

Du hast noch kein Programm
Du kannst auch keine Programmiersprache
Du hast keine Ahnung, wie du das Programmieren überhaupt lernen kannst
Du willst dich deine Programme vor igendwas schützen

Zunächst hast du ja noch nicht mal ein Programm das du schützen könntest und bist auch nicht in der Lage eines zu erstellen. Hinzukommt, da du Programmieren ja noch erst lernen musst, die nächsten 5 Jahre bestimmt kein Programm bei entsteht, welches schützenswert ist. Ich würde dir also empfehlen deinen Fokus in eine andere Richtung zu lenken.