You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, December 7th 2010, 8:42am

Ausnutzen von Python

Hallo,

Ich kenne mich etwas aus mit Python, eher mit der Sicherheit dieser universellen Programmiersprache.
Die Frage, die sich mir nun auftut ist, ob Interesse an Python, speziell am Ausnutzen von Python bezogen auf die IT - Security, in diesem Forum besteht?

Wenn ja, dann einfach mal bescheid sagen, ich würde dann ein TUT dafür schreiben, ist aber nicht fertig also könnte es so 2-3 Tage dauern ;)
Ich würde mich freuen, wenn Interesse besteht, da es mir Python wirklich angetan hat. 8|

MfG >>>Spaceher0<<<

This post has been edited 3 times, last edit by "js.spaceher0" (Dec 7th 2010, 8:53am)

2

Tuesday, December 7th 2010, 9:07am

Schreib doch solche Beiträge einfach ins Wiki. Allerdings wäre es immer schön, wenn du auch beschreibst, wie man das Ausnutzen der Sicherheitslücken verhindern kann. Schließlich ist es das, was für Produktentwicklungen spannend ist.

3

Tuesday, December 7th 2010, 9:38am

oh ja,

da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt ;)
es geht mir um die Sicherheit, also werde ich genau dies erklären.

OK in Wiki, ich werde mienen Beitrag in Wiki verfassen, habe den Punkt noch nicht gesehn, habe mich heute morgen erst angemeldet ;)

4

Tuesday, December 7th 2010, 10:55am

Joa, dann ist das der richtige Platz dafür. Leider ist das Wiki noch nicht wahnsinnig gefüllt. Aber vielleicht kannst du das in Bezug auf Python ja ändern =)
easy-coding ist häufig eine Anlaufstelle für Leute mit Problemen verschiedener Programmiersprachen oder darüber hinaus. Wenn einige Probleme mit Best Practices im Wiki stehen, ist das eine wunderbare Wissensbasis.

5

Tuesday, December 7th 2010, 11:44am

Ok, dann werde ich mich mal daran machen und einiges zu den verschiedenen Themen beschreiben. Da ich mich meist mit der Optimierung der Sicherheit dieser Systeme beschäftige, werden meine Themen, so gut wie alle, darauf hinaus laufen ;) aber darum geht es ja!

6

Thursday, December 9th 2010, 12:27pm

Coole Sache! Habe sowieso angefangen mir Python anzuschauen wegen Linux Distributionen Entwicklung und Security Tools.

7

Thursday, December 9th 2010, 2:19pm

OK, dann amch dich auf etwas gefasst! ;)

8

Thursday, December 9th 2010, 5:43pm

Wiki Einträge!!

Wen es interessiert, meine neuen Wiki Einträge sind jetz da! ;)

9

Thursday, December 9th 2010, 6:12pm

Erinnert mich von der Wortwahl her ja teilweise an Google Übersetzer (besonders »Appell an COUNT()«). ;)
Mir fehlt dabei auf jeden Fall der Bezug zu den angesprochen Sprachen. Du beschreibst zwar wie der Angriff abläuft, doch rechtfertigt IMO die kurze Verwendung von Python nicht die Einordnung in diese Kategorie.

10

Thursday, December 9th 2010, 6:27pm

Ich wollte auch nicht die Sprachen erklären, sondern ihren Nutzen bzw. was man so damit anstellen kann ;). Da kommt in den nächsten tagen noch ein Python - Skript hinzu, allerdings weiss ich noch nicht genau,.. wie es aussehen soll(angefangen hab ich schon) und es wird glaube ich ziemlich lang sein! Manche Ausdrücke, habe ich gegoogled, weil ich mich nicht immer gleich ausdrücken wollte, und da sind dann so elegante Konstruktionen entstanden. ;)

Wie hat es denn gafallen, oder total enttäuschent?? :(

lg