You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, January 13th 2009, 8:15am

Batch- NUR neue LOG-Dateien kopieren+umbenennen

Hallo,
ich als Neuling bräuchte bitte eure Hilfe.

Es geht um folgendes:
Ich habe einen Ordner mit Log-Dateien, die auf *.alt enden. Diese werden in unterschiedlichen Zeitabständen immer wieder geändert und überschrieben. Da ich die alten *.alt Dateien nicht verlieren möchte, möchte ich diese nun per Batch in einen anderen Ordner kopieren und das Datum anhängen.

Habe nun folgenden Code:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
@echo off
for %%F in (\\testordner\*.alt) do Call :kopieren "%%F"

rem goto :eof

:kopieren

xcopy /d "%~1" "\\testordner\backup\%~n1 - %date%.alt*"

:: back to caller mit goto :eof
rem pause
goto :eof

Das Problem bei diesem Code ist, dass er mir alles schön kopiert, aber er kopiert mir auch die Dateien, die NICHT geändert wurden, d.h. ich habe danach Dateien doppelt und dreifach.
Er soll mir wirklich nur die kopieren, die geändert wurden und dann das aktuelle Datum noch mitdranhängen.

Danke für Eure Hilfe,

Bacaco

2

Wednesday, January 14th 2009, 9:14pm

naja, du könntest dir den Zeitstempel des Programmaufrufs in einer seperaten Datei speichern.
xcopy erlaubt mit dem Parameter /D eine Einschränkung auf Zeit.

http://www.lsg.musin.de/Admin/Terminalse…t/dos/xcopy.htm

Quoted

/D:Datum kopiert Dateien, die an/nach dem angegebenen Datum geändert wurden. Ohne Datumsangabe werden nur Dateien kopiert, deren Ausgangszeit neuer als die Zielzeit ist.

3

Monday, January 19th 2009, 9:42am

hm...danke für die Info..wuste ich jetzt nicht..war wohl ein Verständnisfehler...
Hättest du vllt einen VOrschlag, wie ich das Problem lösen könnte?

PS: mit dem Parameter /m habe ich es auch schon versucht...kopiert weiterhin alle Dateien... :(

4

Monday, January 19th 2009, 6:53pm

brauchst du überhaupt mehrere Backups (das heißt mit Datum im Dateinamen)?
wenn du einen einheitlichen Dateinamen verwendest, dann wird die Datei schließlich nur ersetzt, falls der Zeitstempel der Quelldatei aktueller ist.,

PS: Bin wirklich kein Bash Künstler :sleeping: hab nichtmal Windows.

5

Tuesday, January 20th 2009, 7:25am

ja die brauche ich leider...ich kann zwar in der not auf das Datum verzichten, aber ersetzen darf ich die Dateien nicht, dann bräcuhte ich auch kein Backup, da die Log-Datei immer in unterschiedlichen Zeitabständen aktualisiert/ersetzt wird...

Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

6

Friday, January 23rd 2009, 8:10am

hat sich erledigt...thx

7

Friday, January 23rd 2009, 5:23pm

hi,
hast du eine Lösung gefunden, die du veröffentlichen kannst?

Social bookmarks