You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, November 2nd 2010, 9:33am

BB-Code Editor für Forum gesucht

Hi,
ich suche für ein Forum, dass ich gerade "restauriere" einen passenden BBCode-Editor.
Ist der von diesem Forum selbst gecodet? Er sollte möglichst in einer Open Source Lizenz zur Verfügung stehen und nur aus clientseitigen Sprachen bestehen.
Gibts da schon was, oder muss ich das selbst machen?

2

Tuesday, November 2nd 2010, 11:12am

Hi,

den einzig wirklich guten Editor den ich kenne ist der TinyMCE. (Der Editor vom WBB basiert auch darauf)

Ist in erster Linie ein WYSIWYG Editor, aber es ist kein Problem den "umzubauen".

siehe hier , bei Bedarf einfach den Content auf Quellcode umstellen und denn haste nen reinen bbcode Editor.

3

Tuesday, November 2nd 2010, 11:52am

Wie kann ich ihn auf reinen Quellcode umstellen, also dass das Menü aber noch da ist?

4

Tuesday, November 2nd 2010, 7:27pm

reinen Quellcode? Viel eher suchst du doch vermutlich die Möglichkeit BBCodes per TinyMCE verarbeiten zu können, oder?
Dazu schau dir Beispiel 9 mal an, der verwendet BBCodes, http://tinymce.moxiecode.com/examples/example_09.php

Das plugins:bbcode ist ausschlaggebend:

JavaScript Code

1
2
3
4
5
tinyMCE.init({
	mode : "none",
	plugins : "bbcode",
	// ...
});

5

Wednesday, November 3rd 2010, 9:03am

Mein Problem mit TinyMCE ist, dass ich auch die 2 BBCodes Quote und Code habe. Wenn man allerdings längere Zitate oder Codes postet, gibts für jede Zeile ein

Source code

1
...
.
Ich will also ca. so nen Editor wie hier, gutes Menü, aber nicht unbedingt WYSIWYG.