Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted from ""Tenn""
Hallo,
wie der Titel schon sagt, bräuchte ich hilfe im Bereich c/c++. Ich würde neben Basic auch gerne c/c++ können, nur hab ich ein Problem, ich habe schon verschiedene eBooks gelesen, doch etwas produktives hab e ich immernochnicht "gelernt".
Jetzut zu meiner Frage: Könnte sich evtl. jemand die mühe machen und einem Schüler (16) c bzw. c++ beibringen? Da ich ja weiss, wie komplex es ist, natürlich alles ist nicht möglich, eher eine kleine "Einführung", bzw. die Grundbefehle, genauere Erklärungen von Events etc. Grundwissen habe ich ja aus Baisc, die Grundbefehle sind ja weitgehend fast identisch.
Vorstellen tue ich mir das ganze über ICQ, MSN, YIM oder über Skype, TS oder was es sonst noch so alles gibt.
Da ich momentan nicht sehr viel Finanzielle Mittel habe, würde ich als gegenleistung anbieten, Websites. Grafiken, Website Designs etc. zu machen. Falls gewollt kann ich auch 3Dimensionale Körper für Spiele, Porgramme etc. machen.
MfG Tenn
Quoted
Ein Compiler mit Oberfläche und deutscher Hilfe-Datei wäre das beste. Habe ich leider nicht gefunden
Quoted from ""Skabus""
-gutes Nachschlagewerk in allen Bereichen zum Thema "C++ und Direct X": jetzt lerne ich-DirectX und Visual C++ von Markt und Technik
Quoted from ""Skabus""
-wenn du noch kein C++-Meister bist macht es SEHR viel sinn erstmal auf eine gute Libary zurückzugreifen und diese zu beherrschen und danach RICHTIg zu programmieren,eine der besten low-level-libs ist Allegro,
wenn du an Spieleprogrammierung interessiert bist zumindest,für applikationen is es nur bedingt geeignet,ein gutes Buch dazu ist:
Quoted
Ein Compiler mit Oberfläche und deutscher Hilfe-Datei wäre das beste. Habe ich leider nicht gefunden
Quoted from ""Forenadmin""
Hinweis: Direkte Werbung für andere Foren ist nicht erlaubt. Wenn dort das gleiche Problem bereits geklärt wäre, dann könntest du vielleicht einen Direktlink posten. Dies ist schon die 2te Verwarnung (beim 2ten Post). Beim nächsten mal wird der Account gesperrt.
Quoted from ""zyklo""
Quoted
Da hilft dir sicher kommerzielles Visual C++ oder Borland weitar ... da geht das doch.
Bei Linux sollte KDevelop sowas auch können ... naja ...
als Student kriegt man kostenfreie Versionen von dem Visual zeugs von Microsoft ...
dann gabs da noch die AutorenEdition - Sache für Version 6 ... naja.
Aber wo klappt das schon, dass man F1 drückt und in der ersten Zeile steht da,
wie man das Problem zu lösen hat ... geil - dann spendiere ich gleich dem Finanz-
amt eine F1 Taste![]()
Quoted from ""mad""
Hi,
du kannst unter Linux einfach einen x-beliebigen Editor verwenden um deinen Code zu schreiben. Dann nimmst du den in linux schon enthaltenen Compiler und komplilierst deine Sachen. Startest sie und freust dich. Wenn du ne deutsche Anleitung willst, wirst du bei C oder C++ nicht sehr weit kommen.
Zur Hilfe mit den Header-Dateien:
http://www.gnu.org/software/libc/manual/
Dort findest du eine Übersicht zu C-Funktionen und Befehlen. Allerdings nach Thema geordnet. Meistens ist ein Beispiel dabei und man sieht daran welches header-file man nutzen muss.
cya
Quoted
es ist nicht nur der F1-Hilfesprung, es ist auch der quälende Anfang.
Wie finde ich die richtige Header-Datei bzw den richtigen Befehl?
Warum gibts 2 Doppelpunkte :: ?
Ich könnte Compiler ohne Ende installieren, ich möchte endlich mal ankommen. Ich habe open Watcom und den DEV C++ für Win. Ich hatte mal einen für Linux mit Oberfläche. Ich glaube zinc, doch funktioniert da die Oberfläche nicht mehr, oder ich starte die falsche Script-Datei.
Ich möchte endlich mal anfangen und möchte nicht zum Installationskönig werden.