) hat der Datei keine Rechte gegeben, so das man erst schön denkt, "JAAAA ich hab die Lösung
" und dann bitter enttäuscht wird wenn man die Dateierweiterung sieht und nichts herunter laden kann.
)
Quoted
2
5
Yeehaw
NSM
Dont Ask
B9
Googol
10
Yeehaw
Yeehaw
Googol
B9
Googol
NSM
B9
NSM
Dont Ask
Googol
5
Yeehaw
NSM
Dont Ask
B9
Googol
7
Googol
Dont Ask
NSM
NSM
Yeehaw
Yeehaw
Googol
Quoted
Case #1: 1
Case #2: 0
) Um es den Spielern nicht zu einfach zu machen und sich "einzuschießen", könnte man, wie in so manchen Varianten üblich, wechselnde Windstärken verwenden. Schwierig wird's imho lediglich das Spiel so zu gestalten, daß Bots nicht allzuleicht auf eine 100%ige Trefferquote kommen, wenn sie die Infos über Landschaft, Positionen der Gegner und Windgeschwindigkeiten erhalten.
) - nicht, daß sich ein Bot z.B. einen Parabelflug mit einem Steigungswinkel von 89° leistet, oder aber eine quasi gerade Linie hinballert, wenn das Ziel nicht gerad 3cm neben ihm hockt.This post has been edited 1 times, last edit by "McSush" (Jul 21st 2008, 1:22am)
Quoted
Schwierig wird's imho lediglich das Spiel so zu gestalten, daß Bots nicht allzuleicht auf eine 100%ige Trefferquote kommen, wenn sie die Infos über Landschaft, Positionen der Gegner und Windgeschwindigkeiten erhalten.
. Solche Spiele basieren auf der Unfähigkeit des Menschen die Gegebenheiten korrekt zu erfassen. D.h. ich kann mir z.B. das Verhalten des Geschosses bei einer bestimmten Windrichtung nicht vorstellen. Dazu kommen unzählige weitere "Menschlichkeiten". Da hätten wir Laune, Sehfähigkeit, körperliches Befinden etc. . Und eine "perfekte KI" wäre eine, die all diese "Menschlichkeiten" erfasst und miteinberechnet. Generell kann man also nur auf simple Zufallswerte setzen, wenn man eine Handlung des PC's in einer akzeptablen Zeit erreichen möchte.
.
Quoted
Sowas sollte man Leuten überlassen, die den ganzen Tag damit verbringen soetwas zu basteln und dafür auch bezahlt werden.
Wie, programmierst Du etwa nur, wenn Du dafür Geld siehst?![]()
Wieviele Programmierer z.B. wohl dafür bezahlt wurden, die Software für meine Linux-Kiste zu schreiben ...?
Also ohne den Mund zu voll zu nehmen: Nachdem ich bzw. wir hier (wer auch immer mitmachen möchte) dieses Spiel auf die Beine gestellt haben, werde ich auch direkt mit dem Bau eines Bots loslegen, der gegen andere Bots oder Menschen mehr oder weniger gut konkurrieren kann. (immer vorausgesetzt, daß die Resonanz darauf nicht gleich 0 ist)
Doch bevor das geschieht, muß die Konzeption des Spiels feststehen, die auch eben zwingenderweise es einem Bot nicht ermöglichen darf, den oder die Gegner zu leicht zu erfassen. Nicht in jedem Spiel wird die KI nämlich seitens der Programmierer extra schlechter gemacht, um sich den Menschen anzupassen. Viel mehr gibt es auch Spiele, die extra dafür konzipiert wurden, daß die Programmierer ihre möglichst leistungsfähigen KIs gegeneinander antreten lassen. Guckst Du hier: "RealTimeBattle"
okay, das war ja keine Vernichtung Deines Vorschlags, sondern nur ein Gegenargument.
. Beispiele sind unzählig. Manchmal passt eine super-schlechte KI zum Spiel, weil es sonst keinen Spaß machen würde (z.B. aufgrund eines zu hohen Schwierigkeitsgrades). Und ein Spiel, wie du es beschrieben hast, mit einer schlechten KI würde mir persönlich keinen Spaß machen. Kenne auch einige solcher Spiele.
Quoted
Wie, programmierst Du etwa nur, wenn Du dafür Geld siehst?
Quoted
Wieviele Programmierer z.B. wohl dafür bezahlt wurden, die Software für meine Linux-Kiste zu schreiben ...?