You are not logged in.

• Login

1

Saturday, July 25th 2009, 11:37am

Community Projekt 1x06: "Konventionen & Lizenz"

Hi,

ich kenne mich mit den Lizenzen nicht so gut aus, aber das ZF steht unter der New BSD Lizenz, wenn ich das richtig gelesen habe soll das Projekt unter LGPLv3 veröffentlicht werden.

Quoted

Lizenz
Das gesamte Projekt wird "open source" unter der GPLv3 entwickelt.

Ist das vereinbar ?

Die Konventionen müssten dann auch festgelegt werden. Beim ZF selber gibt es schon einige. Man könnte auch die gesamten Konventionen in das wiki übernehmen und ggf. umschreiben oder ganz neu ausarbeiten.
http://framework.zend.com/manual/de/coding-standard.html

Zudem müsste man auch klären mit welchem (R)DMBS gearbeitet wird und welche Komponenten zum Einsatz kommen.

Wie sieht es mit JS aus.
Ja/Nein? Wenn ja, alles selber schreiben, oder auf ein Framework setzen?

2

Saturday, July 25th 2009, 11:41am

Quoted

ich kenne mich mit den Lizenzen nicht so gut aus, aber das ZF steht unter der New BSD Lizenz, wenn ich das richtig gelesen habe soll das Projekt unter LGPLv3 veröffentlicht werden.

Zitat
Lizenz
Das gesamte Projekt wird "open source" unter der GPLv3 entwickelt.

Ist das vereinbar ?

Ja: http://www.gnu.org/philosophy/license-li…patibleLicenses

Quoted

Ja/Nein? Wenn ja, alles selber schreiben, oder auf ein Framework setzen?

Würde davon abraten alles selber zu schreiben - Das gibt letztendlich nur Probleme!

3

Saturday, July 25th 2009, 1:17pm

Auch wenn mir ein paar Konventionen nicht gefallen (warum sollte man das php Tag nicht schließen???) - ich würde mich auch komplett den Zend Coding Konventionen anschließen.
Das ist am einfachsten.

Zu DBMS und JS (Zend bietet nur jquery?) sollten wir eine extra Abstimmung starten.

4

Saturday, July 25th 2009, 1:48pm

Ich weiss nicht warum man den Tag nicht closen soll ?(