danke für deine ANtwort ähm kennst du eventuell ein Tutorial dazu weil über consolen Fenster finde ich nicht sehr viel in googlle oder ich gebe die falschen begriffe ein *lol
oder wo muss ich den den nun einfügen beim hwnd? ja oder aber wo genau ? :oops:
weil bin noch zimlich neu dabei eigentlich habe seit 2 oder 3 wochen angefangen und so wirklich für ein buch konnte ich mich noch nicht entscheiden
ich habe vor mir halt kleine Programme mit benutzer oberfläche in zukunft schreiben zu können und jor vieleicht einen kleinen eigenen chat messenger wäre auch nicht schlecht allerdings bin ich bis jetzt erst am anfang und schlage mch mit tutorials durch

habe auch mal versuch da ich den dev++ habe mir SDL Packed
zu installieren weil damit soll man dann zimlich leicht benutzeroberflächen erstellen können die für jedes betriebssystem compiliert werden können und dann auch laufen habe ich so gelesen zumindest

aber leider war ich nicht erfolgreich dabei

aus dem grund habe ich mir dann gedacht um noch ein bissel besser überblick über den aufbau und syntax der sprache zu haben erstmal so versuchen

hinterher kaufe ich das falsche buch weil sehr gross fragen kann ich ja nicht wirklich weil ich mich noch nicht so richtig ausdrücken kann was genau ich brauche oder ehr es noch nicht genau weiss *lol