You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 17th 2009, 11:21pm

Darstellungsproblem

Hi,,

unter Safari 4 sieht das Forum seit heute irgendwie ganz komisch aus (siehe angehängter Screenshot) - unter FF ist es ganz normal. Hast du irgendwas an der Seite geändert, d0nut? Oder spinnt mein Safari rum?. Haben andere Safari-User hier im Forum das Problem auch?

Gruß,
Seba
SeBa has attached the following image:
  • Bildschirmfoto 2009-10-17 um 23.18.22.png

2

Saturday, October 17th 2009, 11:49pm

Hi,

einfach den Cache leeren ;)

3

Sunday, October 18th 2009, 10:29am

das alte Problem, wenn die Dateinamen beim Upgrade nicht geändert werden :(

Mehr Infos im Blog:
easy-coding Relaunch 2009

4

Sunday, October 18th 2009, 3:20pm

Wenn ich mich nicht irre, war vorher auch ein eigenes Favicon von easy-coding vorhanden. Jetzt ist nur das Standardteil von Woltlab aktiv. Mit dem alten Favicon findet man easy-coding in den bookmarks einfach schneller :-)

6

Sunday, October 18th 2009, 4:09pm

Oh man, klar. Danke. Hätt ich auch selber drauf kommen können :whistling: Bei mir ist wieder alles richtig. Nachdem Blogeintrag sind mir jetzt auch die Änderungen aufgefallen... schon krass wie wenig einem so normal davon auffällt.

7

Monday, October 19th 2009, 10:18am

Oh gott ich bin derzeit beim Kunden und muss hier den IE 6 benutzen...

Ich sehe keinerlei Beiträge bzw. sehe den Text nicht den die einzelnen Personen verfast haben.
Außerdem sieht das ganze Forum bei mir sehr... seltsam aus ;)

Mehr dazu im angehängten Bild :)
F0kus has attached the following image:
  • fail.PNG

8

Monday, October 19th 2009, 3:15pm

Oh gott ich bin derzeit beim Kunden und muss hier den IE 6 benutzen...

Ich bin jeder Firma dankbar die den IE6 Support einstellt :)
Aber als IT Fachmann wirst du deinem Kunden doch sicherlich darauf aufmerksam gemacht haben, dass man einen Browser aus dem 20.Jahrhundert nicht mehr nutzt :D

9

Monday, October 19th 2009, 4:49pm

Ach weißt du, ich bin "nur" dualer Student und im Auftrag meiner Firma bei dem Kunden. Ich hab die schon auf so einiges aufmerksam gemacht (beispielsweise das die 80.000€ Software die angeschafft werden soll oversized und ne eigenentwicklung deutlich günstiger wäre) aber so wirklich hört da keiner auf mich ... bisschen nervig aber was solls, muss ich mit leben und ist ja auch "bald" vorbei ;)

10

Monday, October 19th 2009, 9:18pm

Das im Forenheader - hm.. ich hatte gedacht, dass es am VNC Viewer liegt, dass er die Grafiken nicht komplett überträgt. Ich habe den IE6 nur Remote installiert.
Das sieht ja wirklich schrecklich aus. Muss ich mir morgen nochmal mit einem echten IE anschauen.

Die Forenliste lädt bei mir normal, das lässt mich darauf schließen, dass es auch bei dir zum Teil ein Caching Problem ist. (ich vertrete übrigens auch die Meinung, dass es Aufgabe der Software ist, die Dateinamen auszutauschen)

Seit gestern werden alle CSS und Styles gegezipped ausgeliefert, was die Ladezeit von easy-coding schonmal mehr als halbiert hat.
Einige Files der Startseite lasse ich auch schon konkatenieren. Allerdings könnte man die Ladezeit der Seite noch sehr viel weiter optimieren.
Für die Threadansicht könnte man auch nochmal 6-7 Files zusammenfassen. Und die ganzen IE6 und IE7 Workarounds die Inline eingebunden werden, machen jede Seite leider auch gähnend langsam.

Ich muss mir das Thema mal anschauen. Aber erst nachdem easy-coding wieder in allen Browsern läuft.

12

Thursday, November 5th 2009, 2:27pm

hallo,

nur zur info:
verwendet man ie7 (leider pflicht bei uns in der firma... -.-) und klappt den header ein, sieht das ganze etwas komisch aus.
soll heißen, die "suchen" zeile überdeckt "profil bearbeiten" und die "privaten nachrichten".

thx, truespin

13

Monday, November 16th 2009, 1:08pm

Wooohooo ;-)

Danke d0nut :) Nu kann ich auch "hier" wieder Forumen (gibts dass Verb? :wacko: ^^ )

Social bookmarks