You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, January 23rd 2008, 8:30pm

Datenbank alphabetisch "Quicksort"ieren

hi leute^^

ich habe folgendes problem:

in meinem adressbuch programm werden profile eingegeben und dauerhaft
in ner externen datei gespeichert (assigne, rewrite, reset etc...)

nun soll mien programm die option bieten alle gespeicherten profile
alphabetisch auszugeben, sortiert nach name, alphabetisch halt

das ganze natürlich in turbo pascal 7.0

wie is das mit quicksort realisierbar?^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Sai" (Jan 23rd 2008, 9:00pm)

2

Thursday, January 24th 2008, 3:15pm

Wo genau ist das Problem? Schonmal bei Wikipedia reingeschaut oder irgendwo anders gesucht? Ich denke ein Mindestmaß an Eigeninitiative sollte man doch erwarten können, oder?

3

Thursday, January 24th 2008, 5:02pm

natürlich, ich hab schon gegoogel gesucht und bei wiki geguckt aber da is nichts hilfreiches dabei

4

Thursday, January 24th 2008, 5:30pm

Der einzige Unterschied ist, dass du in der Wikipedia ein Integer Array hast, du aber nach String sortieren willst, oder?
Falls String Vergleiche nicht schon automatisch funktionieren, müsstest du als eine strcmp-Methode verwenden. Einfach mal probieren.

5

Thursday, January 24th 2008, 5:32pm

Das ist es ja, das funktioniert automatisch. Was ist denn genau dein Problem, wenn nicht der Quicksort-Algorthmus, du erwähnst leider mit keinem Wort woran es nu hakt.

@ d0nut: was hab ich bei dem Wiki-Link verkehrt gemacht?

6

Thursday, January 24th 2008, 5:46pm

@ d0nut: was hab ich bei dem Wiki-Link verkehrt gemacht?

Der Parameter ist nur für die Sprache gedacht... richtigerweise kann man gar keinen Alternativtext angeben, siehe http://www.easy-coding.de/trac/wcf/wiki/bbcode.wikipedia
Aber ist eine gute Idee, dass ich die URL-Schreibweise auch erlaube. Erkenne ich ja am http

UPDATE: umgesetzt

This post has been edited 1 times, last edit by "Torben Brodt" (Jan 24th 2008, 5:54pm)

7

Thursday, January 24th 2008, 6:10pm

Ahh cool danke, wusste gar nicht dass das sich da anders verhält als bei "normalen" Links.

Social bookmarks