Hallo,
ich verlier langsam die Nerven bei Java mit Dateiorten und sonst was :(.
Ich bin jetzt doch _diesmal_ umgestiegen das ich die native libs direkt neben dem Jar entpacke.
Leider kriege ich das gar nicht so genau hin wie ich das haben will und sogar zweifel ich daran das ich das gescheit mache da es teilweise gar nichts bringt irgendwie....
Ich hab einmal mein Projektordner mit XML Dateien, src, bin, native_libs. Dann will ich später meine Jar Datei erstellen, die beim Start die jeweilige Library aus "native_libs" entpacken soll.
Das Problem ist jetzt: Wenn ich mein Projekt so starte entpackt der mir den kram erstmal direkt in ./ (vom Projektordner) und auf diese greift er dann auch zu (im Programm dann). Das ist ja dann eigentlich redundant da ich die einmal im ./-Wurzel habe und in native_libs?? Der Sinn mit dem extrahieren war ja nur bei dem Jar, gibts da irgendeine saubere Lösung :(?
Und zweitens: Ich versage irgendwie einfach an den Zugriff von Dateien, oder das Ausgeben des aktuellen Verzeichnis....mit Datei.class.getClassLoader.getResourceAsStream() befindet er sich doch in ./bin-Ordner? Wie kann ich jetzt ins ./ kommen? In einem Forum habe ich es mittels "new File("").getAbsolutePath()+"datei" - aber so sauber ist es ja auch wieder nicht :(.
Und dann kommt das Problem halt mit dem System.load() - hier brauche ich ja den Absoluten Pfad zur Datei.
Kann mir da einer helfen :(?