Alle Woche wieder
Also erstmal vielen dank euch beiden, eine Kombination aus beiden Lösungen hat wunderbar funktioniert, und auch der Tipp mit dem PopupMenu war gut
Danke!
Damit sind wir aber gleich bei meinem nächsten Problem, ich bekomme dieses PopupMenu nicht wieder zu
Also, stimmt nicht ganz, wie ich es zu krige weiß ich, aber wie löse ich das aus außer durch drauf klicken?
Ich mein, klar, ich mach das Kontext-Menü auf, klicke auf einen Eintrag und es geht wieder zu. So weit so gut.
Wenn ich jetzt aber das Kontext-Menü ausversehen öffne und es wieder schließen will, geht das nur indem ich auch einen Eintrag daraus aufrufe, nicht aber wenn ich daneben klicke.
Ich hatte gehoft das Problem einfach mit einem FocusListener erschlagen zu können. Prinziep: Ich klicke sonnst wo hin => Kontext-Menü verliert Focus => FocusListener merkt das => Kontext-Menü geht zu. Das einzig Blöde an der Sache ist, das das Kontext-Menü niemals den Focus bekommt, selbst dann nicht, wenn ich drauf klicke.
Und der MousListener arbeitet nur solange für mich, wie ich mich in meinem Fenster bewege, wenn ich irgendwo auf den Desktop klicke, interessiert das den MouseListener auch nicht.
Jemand ne Idee?