This post has been edited 1 times, last edit by "CooC" (Jan 28th 2010, 6:45pm)
hier diese Plugin soll angeblich auch ganz gut sein habe es selbst noch nicht benutzt ist mir aber mal empfohlen worden
ich habe diesen mal benutz für private zwecke, opensource
http://code.google.com/p/visualswing4eclipse/Ok das werde ich mal testen. Danke
Also ich finde leider keine License-Bestimmungen. Kannst du mir da weiterhelfen??http://www.eclipse.org/vep/downloads/
Das benutzen ein paar Bekannte von mir :-)
Ich schreibs meist per Hand :-)
Aus der FAQ:
Also ich finde leider keine License-Bestimmungen. Kannst du mir da weiterhelfen??
Aus der FAQ:
Also ich finde leider keine License-Bestimmungen. Kannst du mir da weiterhelfen??
How is VE licensed? VE is licensed in accordance with the Eclipse Public License. Third party components built using VE are made available under their own licenses.
also die selbe Lizenz unter der auch Eclipse selbst veröffentlicht wird.
Also habe das mir mal alles so angeguckt und für die Schule reichts.
Aber ich spiele gerne mit Click'i'Bunty, also zusammenklicken und dann code anschauen wie sich was ändert und so. Und es ist auch gut wenn es schnell gehen soll.
Das Tool was ich mir nun runtergeladen habe kann das nicht in dem Umfang wie es sein soll....also ich will klicken und dadurch nen Button oder Eingabefeld erstellen.
Kennt jmd, hierfür ein gutes Tool/Addon/Entwicklungsumgebung??
Wäre dankbar für Antworten.
mfg
|
|
Java Quellcode |
1 |
this.setLayout(null); |
Ehm..
Ich vermute mal stark das das "Tool" einen LayoutManager benutzt und du diesen "missachtest".
Wenn dem so ist und du diesen nicht benutzen möchtest (was bei vielen anwendungen nicht vorteilhaft ist) mach einfach
![]()
Java Quellcode
1 this.setLayout(null);
Oder mach es eben direkt im Tool, sollte auch gehen.
Ansonsten habe ich keine Ahnung warum es nicht funktionieren sollte.

Puuuuh,
du scheinst wirklich keinen Plan zu haben. Das ist an sich auch nicht schlimm
Was ich mache, wenn ich keinen Plan habe:
1. googlen: google.de nach tutorial + eclipse + visual + editor + gui (oder was ähnlichem) fragen
2. gefundene Tutorials (ca 94.000) durcharbeiten (ok, nicht alle, aber wenn man sich 2-3 angeschaut hat, weiß man meistens schon wie der Hase läuft)
3. Eine eigene Applikation programmieren
4. Bei Problemen in folgender Reihenfolge vorgehen: nochma Kopf anstrengen, googlen (nach Fehler oder Fehlermeldung), im Forum fragen
Was ich damit sagen will: Google einfach mal nach ein paar Tutorials und lies dir die Basics von GUIs an, die sind nämlich notwendig, wenn du eine GUI-Applikation erstellen willst. Ohne geht's nunmal nicht...