This post has been edited 1 times, last edit by "Mansent" (Dec 2nd 2010, 11:07pm)
Quoted
Das Beispiel-Bild das du gepostet hast, sieht für mich aus wie 100 andere (Download-)Seiten mit auch denselben Funktionen etc...
Quoted
Ich denke auch dass Microsoft da eine Chance verschlafen hat.
Windows 8 wird einen App Store mitbringen, so lange empfehle ich warten...
Quoted
Aber zu den Kosten. Der Betrieb einer solchen Plattform inkl Prüfung der ganzen Programme kostet viel Zeit (und damit Geld).
Damit du erstmal auf Masse kommst um bekannt zu werden sind auch hohe Marketingkosten notwendig.
Ich glaube dran, dass es auf kurz oder lang einen Wettbewerb geben wird.
Amazon arbeitet gerade am eigenen Android Marketplace (erster Schritt für normale Software)
Google Chrome Web Store für Webanwendungen soll auch dieses Jahr fertig werden.
Linux hat seine Paketsysteme - Ubuntu arbeitet gerade an einer kommerziellen Schnittstelle.
Apple hat seinen App Store.
Microsoft arbeitet am Windows App Store.
Genau in diesen Wettbewerb willst du rein. Finde ich gut. Und ich glaube sogar die wirst einige Anhänger finden.
Ist aber aus den unterschiedlichsten Gründen nichts für mich.
Quoted from "Mansent"
Hallo zusammen.
Ihr habt sicher auch schon mitgekriegt, dass Apple jetzt einen AppStore für Mac herausbringt. Dadurch wächst die Kontrolle von Apple immer weiter. Und Apple verlangt von den Softwareentwicklern für einen Verkauf ganze 30% des Kaufpreises. ich finde das eine Unverschämtheit.
Wollt ihr jetzt alle warten bis Microsoft seinen eigne Softwarediktatur aufbaut und euch dann kontroiert und zensiert?
Quoted from "Mansent"
Wird ja Apple mit seinem AppStore für Mac herausbringen. Nur Apple verlangt ja 30% der einnahmen, was für uns Entwickler einfach unverschämt ist. Zudem zensiert Apple seinen AppStore, das heißt wenn Apple ein Programm nicht passt, dann kommt es nicht in den AppStore und unter Umständen waren jahrelange entwicklungszeit für die Katz.
Quoted from "Mansent"
Dieses Appstore-system wird sich aber mit sicherheit bei den Kunden durchsetzten, das heißt, wenn Apple dein Programm nicht gefällt, dann ereichst du sehr viele Kunden einfach nicht. Das nenne ich eine Software-Diktatur.
Quoted
Ich denke auch dass Microsoft da eine Chance verschlafen hat.
Windows 8 wird einen App Store mitbringen, so lange empfehle ich warten...
Quoted
Aber zu den Kosten. Der Betrieb einer solchen Plattform inkl Prüfung der ganzen Programme kostet viel Zeit (und damit Geld).
Damit du erstmal auf Masse kommst um bekannt zu werden sind auch hohe Marketingkosten notwendig.
Das Problem ist mir bewusst. Aber wenn viele Leute mitmachen, dann lässt sich das vileicht über Spenden oder so was finanzieren. Für so ein Ziel bin ich auch bereit, mal tiefer in die Tasche zu greifen.