You are not logged in.

1

Friday, August 13th 2010, 4:49pm

Ein Portabler C++ Compiler gesucht

Hallo,

ich benutze momentan Dev-C++ und da es nicht weiterentwickelt wird such ich ein neues. Es sollte portable sein, da ich oft an anderen pcs arbeite.

MfG Metoin

2

Friday, August 13th 2010, 4:51pm

übrigens, es darf net so groß sein max.200mb

3

Friday, August 13th 2010, 5:52pm

ich hab diese suite selbst nie benutzt, weiss aber dass die gcc portabler ist als andere compiler suiten: mac, unix, windows, musst mal schaun was da alles für derivate unterstützt werden, kenn mich da selbst nicht so aus.

4

Friday, August 13th 2010, 7:17pm

Google ist dein Freund:
http://portableapps.com/node/14522
Kann mehr als Dev-Cpp...

5

Saturday, August 14th 2010, 5:21pm

Wie portabel soll es denn werden?
Reicht es unter der gleichen Betriebssystemfamilie zu laufen nur das du IDE oder Editor und Compiler auf einen Stick packst?
Hab den älteren Code::Blocks8.02 mit einem gcc 4.?.? auf einem Stick laufen. Behaupte der gcc 4.5.x sollte laufen.
Den C::B 10.5 hab ich noch nicht versucht.

Auch der ältere Compiler free BCC 5.5 läuft vom Stick.

Weiteres müsste ich nachsehen.

Oder soll die Programmierung für verschiedene Zielbetriebssysteme möglich sein?
Dann sollte sich man den gcc ansehen da gibt es auch umfangreiche Infos im Netz.
Den Open Watcom 1.9 gibt es mit IDE, läuft unter den neueren Windows und kann für viele Betriebssysteme ausführbare Dateien erstellen. Ob sich da schon jemand dran gegeben hat den für einen USB-Stick zu optimieren ?(

Oder reicht dir ein besserer Editor für kleinere Ausgaben statt einer IDE, wenn du Platzprobleme haben solltest?

MfG bcc-fan

6

Sunday, August 15th 2010, 5:05pm

sollte unter windows xp gehen,

ich hatte die idee in notepad++ minigw einzubauen ging auch ich weiß nur net wie ich dann die librarys einbinden lasse

7

Sunday, August 15th 2010, 8:16pm

Du schreibst mingw - mit dem Installer, den ich kenne, kriegst du nur eine 3.4.5er Version