You are not logged in.

• Login

1

Thursday, December 1st 2011, 1:07pm

Einfaches Script um statische Html Seiten online zu bearbeiten

Ich suche gerade ein einfaches Script mit Benutzeranmeldung um einfache statische Html Seiten zu bearbeiten.

falls es so etwas nicht gibt könnt Ihr mir ein einfaches dynamisches Script sagen wo ich nicht mehr viel machen muss also wo automatisches Backend usw ist?

Danke
Jonny

2

Thursday, December 1st 2011, 2:48pm

Ich bin mir grad nich sicher, ob ich dich verstehe, aber dazu gibt es eine Erwiterung für FF, die sich Firebug nennt. ;)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/

3

Thursday, December 1st 2011, 3:42pm

Ne das Tool verwende ich wenn ich entwickle.... Es geht rein darum das es eine statische HTML Seite ist, wo allerdings jetzt 2 Seiten dynamisch so einfach wie möglich zum selbstbearbeiten ala CMS verändert werden sollen.

4

Thursday, December 1st 2011, 5:43pm

normal per sql auslesen und anschliessend beim absenden per sql update auf den neusten stand bringen!?!
Das ist so simpel wie möglich

5

Thursday, December 1st 2011, 6:03pm

werd ich höchstwahrscheinlich eh machen und einen wysiwyg editor einbaun... dachte nur vlt. gibts etwas fertiges

6

Friday, December 2nd 2011, 7:49am

mit Sicherheit gibt es was fertiges ;)

Du brauchst nur mal nach mini CMS oder kleines CMS zu suchen.

Falls du eins oder mehrere ausprobierst wäre es schön, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht schreibst. Würde mich auch mal interessieren ob die was "taugen" :)

7

Friday, December 2nd 2011, 2:13pm

In die statische Seite ein include Setzten und dort eine Datei hineinziehen, die du vorher bearbeitet hast.

8

Friday, December 2nd 2011, 2:37pm

Installiere einfach ein kleines CMS. Damit sollten alle deine Anforderungen erfüllt werden. Redaxo ist unter anderem auch ein Beispiel für ein einfaches und kleines CMS.

9

Friday, December 2nd 2011, 6:50pm

Danke für die Infos mit dem Mini-CMS hab irgendwie immer die falschen Suchbegriffe verwendet.

Werd mir mal das ganze ansehen und wenn ich Zeit hab stell ich mal ein kleines Review ins Wiki
Danke

10

Monday, December 12th 2011, 9:33am

Hi,

wollt nur kurz sagen, dass ich das jetzt einfach mittels PHP/MySQL und NicEdit selbst gelöst habe.

Danke trotzdem für die ganzen Tipps

11

Monday, December 12th 2011, 2:23pm

Für interessierte: ich habe getSimple, ein lightweight CMS auf XML Basis (ohne Datenbank), ausprobiert und kann es nur weiterempfehlen.

Das ganze ist schnell eingerichtet, Themes sind ein paar vorhanden und es ist sehr einfach handzuhaben. Plugins sind auch sehr nützliche vorhanden so, dass man auch etwas gehobenen Anspüchen gerecht werden kann.

12

Monday, December 12th 2011, 5:31pm

Danke hab ich bei meiner Suche nicht gefunden, werd ich mir ansehen und vlt. für ein nächstes kleines Projekt, wo sich Django nicht auszahlt verwenden, sieht nämlich nice aus