You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, August 29th 2007, 10:26am

eMail-Anhang bei Formular hochladen und mitschicken

Hallo,

ich habe ein Formular, welches per PHP-Skript ausgewertet und dann als eMail weiterverschickt wird.

Nun würde ich gerne noch anbieten, auf dem Formular Dateien mit hochzuladen, welche dann auch irgendwie als Anhang in der eMail erscheinen.

Hat da jemand ne Idee?

2

Wednesday, August 29th 2007, 11:17am

Von der HTML-Seite aus brauchst du eigentlich nur ein weiteres Input-Feld vom Typen File

3

Wednesday, August 29th 2007, 11:39am

Das hab ich.
Nun will ich aber meiner Seite noch beibringen, dass sie es mit der eMail mitverschickt.
Als Anhang.
Also in etwa so wie bei GMX/WEB.DE oder ähnlichem.

Also einen Durchsuchen-Button und nach der Dateiauswahl soll dass DIng halt per Anhang verschickt werden.

Aber dann muss ich es zwischenspeichern bzw. auf nen Server hochladen??

This post has been edited 2 times, last edit by "robert712" (Aug 29th 2007, 11:46am)

4

Wednesday, August 29th 2007, 11:48am

Natürlich kannst du dir das mit Headern selber bauen, aber ich würde dir schlichtweg eine fertige Klasse dazu empfehlen:
PHPMailer... beschrieben u.a. hier: Webmailer mit PHP

5

Wednesday, August 29th 2007, 11:48am

Das heißt, es handelt sich nur noch um ein PHP-Problem, den Anhang zu verarbeiten und an die EMail anzuheften? Dann verschieb ich das mal in den PHP-Bereich. Kleiner Tip, un den User Contributed Notes der mail() Funktion hat einer eine adattachment-Funktion gepostet die schonmal recht interessant aussieht.

6

Wednesday, August 29th 2007, 1:13pm

Kleiner Tip, un den User Contributed Notes der mail() Funktion hat einer eine adattachment-Funktion gepostet die schonmal recht interessant aussieht.

Könntest du mir davon event. nen Link schicken. Ich find des irgendwie ned

7

Wednesday, August 29th 2007, 1:48pm

habs glaub ich.

ich denke, du meintest: mail(): Attachments

Social bookmarks