You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, February 16th 2010, 10:32pm

Figur per Mausklick bewegen

Hallo @ all

Wir möchten gerne von unserer Klasse aus ein Browsergame programieren, indem man sich per Mausklick über die Spielfläche bewegen kann. Da ich in unserer Klasse schon sehr viel mit Programieren zu tun hatte, wurde ich dafür vorgeschlagen, wenn ich es schaffe, mal etwas kleines zu Programieren wo man schon eine Figur per Mausklick an eine andere Position schicken kann. Vllt kennt ihr die Spiele von Miniclip, ect. Bei diesen muss man auch manchmal eine Figur per Mausklick steuern. Genau soetwas wollen wir auch haben.

Also: Mausklick => Figur geht an den Mauskoordinaten

Leider finde ich im Inet keine passenden Tutorials dazu. Habt ihr da was? Oder könntet ihr mir vllt mal einen kleinen Code schreiben mit dem so etwas möglich ist?

Hoffe auf eure Hilfe. Viele Grüße
Crosaider

2

Tuesday, February 16th 2010, 11:14pm

Hi :)

Ehm so rein interesse halber... du bist sicher das es in Java geschrieben wird, ja? ^^

3

Wednesday, February 17th 2010, 5:52am

ja es soll mit Java Programiert werden? Oder ist es in einer anderen Sprache einfacher?

4

Wednesday, February 17th 2010, 7:31am

Ich denke er es geht hier nicht um Java sondern um Javascript und damit sollte es relativ einfach möglich sein den gewünschten Effekt zu erzielen, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen da ich nicht so der Javascript Pro bin! ;)

http://www.google.de/#hl=de&q=figur+mit+javascript+bewegen eventuell auch das hier http://www.tutorials.de/forum/javascript…iv-bewegen.html

Einfach ein bissel weiter suchen ...

Flash wäre auch eine Möglichkeit also ein Flash Browsergame aber naja weiß nicht ob du das jetzt noch lernen willst bzw ob es den Anforderungen entspricht ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Torsten" (Feb 17th 2010, 7:41am)

5

Wednesday, February 17th 2010, 9:09am

Ich denke er es geht hier nicht um Java sondern um Javascript [...]

Genau deswegen frag ich... ich weiß nicht wie oft man erwähnen muss das Java nicht Javascript ist >.<