Also die Lazarus Hilfe nehme ich mal in die Coder-Suche auf. Spätestens Samstag findest du sie hier: www.coder-suche.de
Als IDE empfehle ich prinzipiell Eclipse. Wie die Hilfe von Pascal eingebunden ist weiß ich aber nicht.
.. das mit Eclipse ist nicht Dein ernst???? Ich habe eben versucht auf anderes als Java umzustellen. Ich habe auch ein File mit NL gesaugt. In dem File soll DE drin sein. Ich habe allees bei Workbereich markiert und DE kam. Doch Deutsches sehe ich trotz Neustart des Programms nicht.
In dem NL File soll auch C drin sein, doch sehe ich auch das nicht. Wie komme ich vom Java runter?
Das Ding sieht gut aus, ist aber genauso nicht fertig installiert wie die anderen.
Bei HTML-Doc nerven mich die Fremdzeichen und bei Eclips ist die Grundeinstellung wohl versteckt um sie zu ändern. Im Setup ist nichts um die Sprache zu ändern oder die Programmiersprache.
Visual C oder so braucht SP2 und das mache ich nicht drauf.
Turbo Pascal hatte eine so schöne Hilfe. Word makiert, in der Hilfe gelesen und zufälliges gelesen. So habe ich schnell gelernt. Sowas suche ich wieder und finde es nicht mehr so wie in Turbbo Pascal, vor bestimmt 15 Jahren.
Ich suche und suche und finde nichts vergleichbares.
Ich hatte mit Hangman begonnen und mit TP bestimmt nur ein Monat gebraucht um zu lernen Wörter zu vergleichen und bei falsch den Galgen zu bauen und bei richtig das Wort zu füllen.
Was ich jetzt mit C oder Pascal erlebe ist schrecklich behindernd. Es gibt soviele Oberflächen, aber kaum eine beherrscht den Sprung in die Hilfe so perfekt wie es Turbo Pascal damals tat.
Ich muß mir vieles selbst bei bringen können, dazu muß die Hilfe mir helfen. Ich kann doch nicht immer fragen, erst wenn ich es nicht finde. Aber so müßte ich immer fragen und das nervt mich.
Tschüß