Hi XML_Looser
Danke für deine Antwort. Auf das SelectSingleNode war ich auch schon gestossen, kam aber damit klar. Und wenn ich deinen Code probiere kommt es zu einem Fehler. Also erstmal habe ich ihn kurz angepasst in:
|
Source code
|
1
2
3
4
5
6
|
Dim xmlDoc, Root
Set xmlDoc = CreateObject("Msxml2.DOMDocument")
xmlDoc.async = False
xmlDoc.load("c:\testxml.xml")
wscript.echo xmlDoc.selectSingleNode("//backup/machine/set/set_resource_name").text
|
Das ganze soll nämlich als eigenständiges VBS ablaufen. Fehler den ich erhalte:
"Objekt erforderlich: 'selectSingleNode(...)'. Laufzeitfehler in Microsoft VBScript-Fehler '800a01a8'."
Ausserdem, geht es mit selectSingleNode wirklich für meine Zwecke? Vielleicht habe ich das Original-XML etwas zu stark gekürzt, aber sowohl unter dem Backup-, wie unter dem Verify-Teil wiederholen sich die Struktur. Vielleicht besseres Beispiel:
|
Source code
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
|
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16" ?>
<backup>
<machine>
<machine_name>Servername</machine_name>
<set>
<set_resource_name>C: SYSTEM</set_resource_name>
</set>
<set>
<set_resource_name>D: Daten</set_resource_name>
</set>
</machine>
</backup>
...
<verify>
<set>
<set_resource_name>C: SYSTEM</set_resource_name>
</set>
<set>
<set_resource_name>D: Daten</set_resource_name>
</set>
</verify>
|
Es soll mir also nicht einen einzelnen Node, sondern eben alle Nodes "Set_Resource_Name" anzeigen, aber halt nur solche die sich unter dem Backup-Teil befinden. Ich denke sobald mir jemand mal ein Beispiel geben kann das funktioniert, dass ich alle anderen Abfragen die ich plane (gesicherte Datenmenge, Errormeldungen) daraus selbstständig ableiten kann. Aber momentan tue ich mich schwer damit.