You are not logged in.

• Login

1

Friday, August 19th 2011, 2:02pm

Glassfish: CSS datei löschen

Hallo,

ich bastle gerade an einer JavaEE Web Anwendung auf einem Glassfish und bin gerade am basteln der CSS dateien ... was mir jetzt tierisch auf die nerven geht ist, dass immer die dumme alte CSS datei im client-browser iwo gespeichert wird. Ich hab den Firefox schon so eingestellt dass er keine Chronik speichert ... habe auch schon den Cache-Leeren Button über ein add-on hinzugefügt ... das hilft aber scheinbar alles nichts ... ich dreh noch durch!

ich muss die Anwendung immer unter einer anderen url deloyen damit die neuen CSS dateien verwendet werden.

habt ihr ne bessere idee ?

Gruß
Pascal

2

Friday, August 19th 2011, 3:41pm

Normalerweiße schaut der Browser ob die Server-Datei neuer ist als die Client-Datei und ladet diese gegebenfalls neu und verwendet immer die Neuere.

Es könnte an vielen Faktoren liegen, Falsche einstellungen des Brwoser (evtl. Reseten/Neuinstallieren), der Editor denn du zum Editieren der CSS-Datei benutzt speichert das erstellungs/änderungs Datum der Datei nicht richtig, wobei das eigentlich auch nicht der Fall sein dürfte.

Mfg Rushh0ur

3

Friday, August 19th 2011, 7:06pm

Du solltest dir mit Firebug mal die Header der CSS Datei anschauen. Glassfish im Release Modus wird den Expiration-Zeitstempel bestimmt in die Zukunft legen.
Falls es einen Development Modus gibt, sollte der aber in der Vergangenheit liegen.
Lg

4

Sunday, August 21st 2011, 2:19pm

Hallo,

ja ich werde mir die CSS dateinen mal anschauen,

im moment arbeite ich unter "Production" als einstellung in der web.xml

ich schau mal ob sich da was ändert wenn ich da "Development" eintrage

Gruß
Pascal

5

Tuesday, August 30th 2011, 3:58pm

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Glassfish. Es kann sein, dass nicht nur der Browser das CSS File cacht sondern auch der Appserver! Ein restart hat normalerweise immer geholfen....

Social bookmarks