https://plus.google.com/_/notifications/…A%3An2HPKcQ6yYM

) irgendwann ne Nachricht bekommen ala "hey, kennst du vielleicht Thimo...". Ich könnte mir vorstellen das einige Leute aus meiner Kontaktliste es vielleicht nicht sooo toll fänden
Wie siehts damit aus? Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Infos?Hey
Meine Befürchtung bei der Geschichte war, dass ich eine gmail-Adresse habe und diese auch gerne für google+ benutzen würde. Was ich allerdings nicht möchte ist, dass alle in meiner Kontaktliste (wir erinnern uns an Facebook...) irgendwann ne Nachricht bekommen ala "hey, kennst du vielleicht Thimo...". Ich könnte mir vorstellen das einige Leute aus meiner Kontaktliste es vielleicht nicht sooo toll fänden
Wie siehts damit aus? Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Infos
Danke =)
.... bei dem Geischtsbuch ist das aber auch nur passiert, wenn man es nicht explizit weggeklickt hatte. Bei Google+ ist es ähnlich ...
hey thimo.... bei dem Geischtsbuch ist das aber auch nur passiert, wenn man es nicht explizit weggeklickt hatte. Bei Google+ ist es ähnlich ...
Es ist so, dass beim einsortieren der Leute in die Kreise, einem alle Kontakte aus seinem Adressbuch zur Verfügung stehen. Durch das einsortieren werden keine Nachrichten versandt.
Wenn man nun etwas für einen Kreis veröffentlicht, dann muss man explizit den Haken bei "Und per E-Mail an X Personen senden, die Google+ noch nicht verwenden." entfernen, da sonst Emails verschickt werden. Dann aber auch nur an die Leute, die man in die Kreise einsortiert hat ... alles nur halb so schlimm, da man "kritische" Kontakte ja nicht in irgendwelche Freundeskreise einsortieren wird![]()