|
|
Source code |
1 2 3 |
max_execution_time = 6000 post_max_size = 50M upload_max_filesize = 50M |
Man könnte für jeden Upload nen eigenen Account erzeugen - Dann hätte niemand auf Daten Zugriff, auf die er keinen Zugriff haben darf...a) Auch ein Applet braucht in den meisten Fällen ein PHP-Script was im Hintergrund den Upload übergeben bekommt. Mag sein, dass es auch Varianten gibt, die dann die Dateien direkt per FTP hochladen, aber das sehe ich definitiv als Sicherheitsrisiko, da die Zugangsdaten dann ja im Applet gespeichert sind.
Bedenke: Auch hier werden Daten übertragen, viel schlimmer kann jemand dein Script was die Accounts erstellt für eigene Zwecke nutzen. Du musst eigentlich sogar Systembenutzer anlegen, da mir kein FTPd bekannt ist, der ohne Systemnutzer selbigen in ein Jail sperrt und du willst ja wohl nicht, dass deine Accounts Zugriff auf den kompletten Server haben. Darüber hinaus muss der FTPd auch das setzen von diversen Limits unterstützen.Man könnte für jeden Upload nen eigenen Account erzeugen - Dann hätte niemand auf Daten Zugriff, auf die er keinen Zugriff haben darf...
This post has been edited 1 times, last edit by "mad" (Aug 31st 2007, 3:37pm)
Ok, und was genau machst du damit? Deinen Usern nen Upload ermöglichen?
Wie genau läuft denn das? Also wie ist die Architektur dieser "Software"? Kann mir das nicht wirklich vorstellen.
Davon mal abgesehen, ich habe (noch) keinen eigenen Server, sodass ich eh kein proftp installieren kann.
cya