You are not logged in.

• Login

1

Sunday, May 27th 2007, 10:45am

Hotmail funktioniert unter Windows Mail (Vista) ned

Hallo

ich habe nun auch Vista. (Habs schon paar mal bereut)
Nichts desto trotz habe ich ein Hotmail-Konto und war es gewohnt, mit Outlook Express meine E-Mails abzufragen. Dies geht mit Windows Mail allerdings nicht mehr.

Nun will ich mir aber keine Lizenz für MS Outlook kaufen.

Weiß irgendjemand eine Alternative?

2

Sunday, May 27th 2007, 10:51am

hi,

ka ob es da probleme gibt (mag MS dienste nicht und nutze sie dementpsrechend nicht) aber es gibt doch einige opensource email clients. z.b. thunderbird von mozilla

damit ist es i.d.r möglich emails abzurufen, egal ob imap oder pop(3)

einfach mal versuchen. gibt sogar ne seite wo beschrieben steht, welche angaben man für welchen anbieter (gmx, yahoo, etc) eingeben muss damit es funzt...

mfg da BendIt

3

Sunday, May 27th 2007, 10:52am

Wie wäre es mit Microsoft Support, beides sind Produkte von MS, auch wenn Hotmail als Tochterfirma rechtlich ausgegliedert ist.

Allerdings sollte der MS-Support da weiterhelfen können. Einfach mal anrufen/mailen/schreiben/hingehen/whatever...

cya

4

Sunday, May 27th 2007, 11:23am

Das größte Problem sollte sein, dass Hotmail kein POP3 unterstützt - sicher ein guter Grund es nicht zu verwenden. Da Windows Mail das nicht mehr unterstützt hast du langfristig gesehen 4 Optionen:

1. Nicht mehr Hotmail verwenden
2. Dich mit dem Webinterface anfreunden
3. Zurück zu XP zu wechseln oder versuchen das alte Outlook auf Vista zu bekommen.
4. Den kostenpflichtigen Hotmail Plus oder Premium Dienst erwerben (den kannste dann mit jedem Mailclienten der POP3 kann nutzen, außer Windows Mail wahrscheinlich)

Alternativ kannst auch 1-4 als Übergangslösung verwenden und hoffen, dass, da Microsoft Webbasierte E-Mail übertragung nicht mehr unterstützen will, POP3 für alle Accounts anbietet. Ist aber nicht besonders wahrscheinlich, weil das ein Verlust von Werbe- oder Premiumeinnahmen bedeuten würde.

Outlook selber würde dir nicht helfen, da es ebenfalls Hotmail nicht unterstützt.

5

Sunday, May 27th 2007, 1:27pm

Es gibt auch Tools, die POP3 und SMTP über dieses HTTPMail Protokoll tunneln.

Da gibts z.B. Blue HttpMail der einen eigenen POP3 und SMPTH nachahmt zu dem du mit jedem beliebigem (POP3 fähigen) Client connecten kannst.

Und es gibt für Thunderbird eine eigene Erweiterung namens WebMail.

6

Monday, May 28th 2007, 8:34pm

Es ist sehr ärgerlich, dass Vista Windows Mail nicht mehr mit Hotmail konfigurierbar ist. Typisch Microsoft halt.

Als momentan einzig interessante Alternative erscheint mir momentan entweder ein openSource-Programm zu verwenden oder eben den Vorschlag von SeBa:

Quoted

... oder versuchen das alte Outlook auf Vista zu bekommen.

Aber wie genau soll das funktionieren?