You are not logged in.

• Login

1

Saturday, December 24th 2011, 10:19pm

iPad

Hallo,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das man auf dem iPad nicht die mobile Version des Forums bekommt?

Kann man das irgendwie manuel umschalten?

Nachtrag: Sorry, ist nicht mehr so wichtig. Kann ja einfach Tapatalk fürs iPad verwenden.

Nur so Interesse halber, was benutzt Du den um fest zu legen welches Style angezeigt wird? Wurfl?

This post has been edited 1 times, last edit by "melwood" (Dec 24th 2011, 10:32pm)

2

Saturday, December 24th 2011, 10:43pm

Hi,
ganz unten rechts in der Ecke ist ein "Stylechooser" - dort kannst du für deine aktuelle Session auf den mobilen Stil wechseln.
Für die mobil Integration nutze ich ein kommerzielles Plugin, das nutzt aber auch nur den Regex von hier: http://detectmobilebrowsers.com/
Lg

3

Sunday, December 25th 2011, 11:59am

Kennst Du das Wurfl Projekt? Ist bei uns für mobile Seiten mittlerweile unersetzlich geworden.

Danke für den Tip mit dem Stylewechsler.

Das iPad hat übrigens Probleme mit dem normalen Style. Das ist das Päckchen von Gewinnspiel unter der Suchleiste...

4

Sunday, December 25th 2011, 2:25pm

Hm, Wurfl ist eine API um Informationen über das mobile Endgerät zu bekommen?

Unterstützt das aktuelle Device
* animierte GIFs
* wie gut ist die HTML Formular Unterstützung
* wie gut ist der Streaming Support

Ich muss sagen, dass ich soetwas bisher noch nicht gebraucht habe. Devices die all die Sachen nicht können, werden ja mehr und mehr zum Nischenprodukt.
Aber wenn ich mal mal mehr in den mobilen Bereich bewege, ist es gut im Hinterkopf zu haben, dass es soetwas gibt :)

Lg

5

Thursday, December 29th 2011, 9:27pm

Für den mobilen Bereich ist Wurfl mittlerweile leider unverzichtbar. Für etwas anderes hab ich es bisher auch noch nicht gebraucht, aber so bald man irgend etwas kommerzielles im mobilen Bereich macht geht's kaum ohne. Leider sind die Fähigkeiten der mobilen Browser sehr unterschiedlich und ändern sich mit OS Updates ( nicht immer zum Besseren).