muss meine Antwort zurücknehmen :/
vill doch mal kurz zum Hintergrund: ich möchte eine Art Facebook-Pinnwand erstellen und Einträge eben kommentieren lassen über dieses Formular.
das Eintragen von Beiträgen klappt wunderbar, nur das Kommentieren passt noch nicht. Ich habe jetzt einiges versucht und ich kapier einfach nicht, an was sich JQuery da stößt...
wenn ich z.B. bei der function die
class gegen die
id austausch (die ja die gleiche ist), erscheint die fehlermeldung, dass der Text fehlt, ansonsten wird das Formular einfach an sich selbst geschickt. Warum treten da zwei unterschiedliche Ergebnisse auf?
Genauso: Wenn ich das Kommentarformular direkt in die php-while Schleife schreibe erscheint das Alert-Fenster, wenn ich aber auf einen Text klicke und mir durch eine Funktion das Kommentarformular einblenden lasse, wird der Kommentar an die Seite selbst geschickt und nichts passiert. Die beiden Formulare sind absolut identisch..
Kurzzeitig hat das Eintragen auch funktioniert, nur wurde mein Kommentar ca. 25 mal gespeichert, wenn ich aber einen anderen kommentiert habe, erschien das Alert-Fenster "Text fehlt" (bei allen anderen).
Ich werde immer ratloser