You are not logged in.

• Login

1

Friday, February 4th 2011, 1:16am

Kennt jemand Video JS?

Hallo,

kennt sich jemand mit diesem Tool aus? http://videojs.com/

Ich bekomm das nicht richtig zum laufen. Wäre schöne wenn mir jemand helfen könnte

2

Saturday, February 5th 2011, 11:02am

Hi,
stell doch einfach deine Frage ;)
Man muss das konkrete Produkt ja nicht genutzt haben um Fragen dazu beantworten zu können. Meist ist das Problem viel abstrakter.
Für den vollen Support musst du alle Videoformate vorhalten. Ansonsten benutze einfach den Embed Builder.

3

Saturday, February 5th 2011, 6:33pm

Ich habe das Problem, das wenn ich eine .flv Datein einbinde und diese abspielen möchte, das der Player das Layout "VIM(http://videojs.com/skins/)" nicht mehr einbindet. Nutze ich eine .ogv funktioniert alles einwanfrei. Könnte mir das jemand helfen?

Gruß

4

Saturday, February 5th 2011, 6:54pm

FLV? Das Video Tag ist nicht für FLVs gedacht. Man kann FLV Videos bzw den SWF Player auch gar nicht mit CSS gestalten.

Nimm doch stattdessen die mp4 Version, die können auch veraltete Browser ab Flash Version 9 darstellen.
Dazu schaust dir die am besten noch die Dokumentation des flowplayers an, der von videojs als Fallback Solution genutzt wird.

5

Saturday, February 5th 2011, 6:59pm

wenn ich mp4 einbinde, habe ich das selbe problem

6

Saturday, February 5th 2011, 8:24pm

Würde *.swf nicht funktionieren?

MfG
Check

7

Saturday, February 5th 2011, 8:43pm

Hi,
ich weiß nicht inwieweit du dich damit auseinandergesetzt hast. Aber das VideoTag von HTML 5 wird zum einen nicht von jedem Browser unterstützt.
Und wenn es denn unterstützt wird, dann kommt es auch noch auf den Video Codec an.

Videojs hat nun zwei Aufgabenfelder.
Aufgabe1: Wenn der Browser das VideoTag unterstützt, dann muss es nur noch aus den richtigen Formaten auswählen.
Wenn du also ein Firefox 3.5 nutzt, dann wird die ogg Datei genutzt. Ab Firefox4 bzw Google Chrome 6 wird webm unterstützt. Bei IE und Safari sind es die h264 Videos.

Aufgabe2: Wenn der Browser das VideoTag nicht unterstützt, dann kommt eine Fallbacklösung zum Einsatz.
Diese sorgt dafür, dass das Video - falls es als mp4 (ab Flash 9) oder flv (ab Flash Version x) vorliegt abgespielt werden kann.
Bei der Fallback Lösung sind allerdings keine CSS Anpassungen möglich!

Für die Fallback Lösung wird der flowplayer genutzt, hier sind auch einige Anpassungen möglich, allerdings wird hier nicht mit CSS gearbeitet

8

Sunday, February 6th 2011, 1:53am

Vielen Dank. Das nenn ich mal eine verständliche Erklärung. Danke :)

Social bookmarks