You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BombMaster

Unregistered

1

Wednesday, January 12th 2011, 5:57pm

Klasse Kalender mit numerische eingegebenem Datum

Erstelle die Klasse Kalender die aus einem numerische eingegeben Datum folgende Informationen ermittelt:
 um den wievielten Tag des Jahres es sich handelt

 der Name des Monats als Text

Es wird angenommen, dass der Monat Februar 28 Tage hat.

Initialisiere die Instanzvariablen über den Konstruktor. Rufe die Methode
berechne() im Konstruktor auf!

2

Wednesday, January 12th 2011, 8:27pm

Wenn es numerisch eingegeben wird, dann sind es wohl drei Parameter?
Ansonsten - wo ist das Problem? Wo sind deine Ansätze?

3

Thursday, January 13th 2011, 9:08am

hier ist der Anfang....

Java Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
package main;

public class Kalender {

private int tagImJahr;

public Kalender (int tag, int monat, int jahr) {

tagImJahr = berechne();

}

private int berechne () {

// ergebnis
		return 0;		
	}

}

4

Thursday, January 13th 2011, 12:50pm

Abfrage nach dem Parameter Monat z.B. mit switch-case, addieren der Monatstage (Jan 31, Feb laut Aufgabenstellung 28, Mrz 31 usw...) + Parameter Tage.
Funktioniert, auch wenns mit Sicherheit geschickter geht.

Bsp: 5 Mrz = 31(Jan) + 28(Feb) + 5(Mrz) = 64

mfg kauyon

BombMaster

Unregistered

5

Friday, January 14th 2011, 10:37pm

Please

Könnte mir jemand das gesamte Programm schreiben pls ?

:) :)

cr

Unregistered

6

Saturday, January 15th 2011, 11:25am

Nö. Deine schon dreiste Faulheit und Unfähigkeit eine Suchmaschine zu benutzen, gepaart mit mangelnden Umgangsformen (Kommentarloses Hinrotzen einer Aufgabe ohne irgendwas dazuzuschreiben ...) sollte nicht noch unterstützt werden.

Schon mal darüber nachgedacht, welchen Sinn Hausaufgaben haben?

OK, ich will dir etwas Hilfe zur Selbsthilfe geben, und zwar dass es sowas in ähnlicher Form schon gibt: http://download.oracle.com/javase/6/docs…l/Calendar.html

Mach was draus oder lass es ...

BombMaster

Unregistered

7

Saturday, January 15th 2011, 11:51am

Kommt schon

Auf solche Antworten kann ich verzichten.

Würde mir bitte jemand behilflich sein ich kann Java fast gar nicht ich habe erst angfangen es zu lernen und bitte nur darum das mir jemand dieses Beispiel löst damit ich dannach daruaf aufbauen kann.

8

Saturday, January 15th 2011, 12:02pm

So lernt man gar nichts. Darauf kann man auch nicht aufbauen. Nur selber durchkämpfen bringt was.

9

Saturday, January 15th 2011, 12:05pm

Wie cr schon ganz richtig geschrieben hat ist ein Forum nicht zum 100%igen lösen von anderen Problemen/Hausaufgaben da, sondern zur Diskussion, für Anregungen, Tipps, Hilfestellungen etc. ... also Hilfe zur Selbsthilfe.

Wenn du das Maß an Eigeninitiative nicht aufbringen möchtest/kannst, dann kannst du eine Anfrage im Jobbereich posten. Für einen kleinen Endbetrag sind sicherlich mehrere bereit dir die Klasse zu schreiben.

Ich würde dir aber eher raten, falls dies eine Hausaufgabe für die Schule/Uni ist, dich mit anderen zusammen zu setzen oder nochmal von vorne zu beginnen, denn das wird mit Sicherheit nicht die Einführungsaufgabe in Java sein, davor gabe es bestimmt noch ein paar "einfachere" Übungen.

as

Unregistered

10

Sunday, January 16th 2011, 12:09am

Auf solche Antworten kann ich verzichten.

Du kannst auf das Lesen der API-Dokumentation verzichten?
Ich merke schon, du bist immun gegen jede Art von eigenem Denken.

Quoted

Würde mir bitte jemand behilflich sein ich kann Java fast gar nicht ich habe erst angfangen es zu lernen und bitte nur darum das mir jemand dieses Beispiel löst damit ich dannach daruaf aufbauen kann.

"Aufbauen" in dem Sinne, dass du dein ganzes Leben lang andere für dich deine Aufgaben machen lässt?

Social bookmarks