You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, July 19th 2011, 10:30pm

Kleines CMS gesucht

Hallo,

Für einen Bekannten Suche ich derzeit ein kleines CMS das sich für eine DJ Seite eignet.
Zurzeit hat er noch einen Homepagebaukasten bei npage.de

Ich habe mir schon einige angesehen und kenne noch viele aus früheren Zeiten aber keins hat wirklich zugesagt. Darunte:

Drupal, miniCMS, verschiedne Foren, Wordpress, typo3, joomle, mambo, mycms, phpmycms und viele andere aber entweder waren sie zu überladen oder bieten nicht das was benötigt wird.

Anforderunge sind:
Startseite ohne viel schnickschnack. Bildeinfügen und umfrage reicht
Foto Gallery mit Kategorien (soll genutzt werden für bereits stattgefundene Auftritte)
Newsbereich (kann auch ohne kommentarfunktion sein)
2 Newsbereich für Presseartikel
Gästebuch
Terminkalender (Datum und kleine Überschrift reicht)
Neue Seiten per ACP anpassen

Das ACP sollte auch nicht zu überladen sein und im Besten Fall nur das Bieten um das Frontend am Leben zu erhalten.

Kennt ihr da was Gutes?

2

Wednesday, July 20th 2011, 12:39am

Ganz ehrlich? Wordpress .. Mit ein paar Plug-Ins erkennt man es nicht mehr wieder ;)

3

Wednesday, July 20th 2011, 5:38am

Ne, Wordpress will er nicht haben.

4

Wednesday, July 20th 2011, 8:51am

modx kann man beliebig anpassen.

und auch Impresspages.org ist nicht schlecht allerdings weiß ich jetzt nicht ob es da auch ein umfragen plugin gibt

5

Wednesday, July 20th 2011, 10:43am

Danke, so wie ich das sehe haben diese alle noch unzällige Features?
Es sollten so wenige wie Möglich sein bzw er sucht das was oben beschrieben steht. Nicht mehr.

Ich würde es ihm ja gerne selber schreiben aber dazu habe ich zurzeit keine Zeit

6

Wednesday, July 20th 2011, 1:42pm

Wie wäre es mit cms2day?

7

Wednesday, July 20th 2011, 1:53pm

Ist das nicht Kostenplichtig oder zumindest zusatzmodule?

8

Wednesday, July 20th 2011, 2:05pm

Nein cms2day ist grundsätzlich kostenlos http://www.cms2day.de/17.download.html

Quoted

Komplett kostenlos
Die perfekte kostenlose Lösung.
Es entstehen zur Nutzung keinerlei Kosten. Unser Mini CMS ist absolut kostenlos und verbindet keinerlei Kosten. Und der Copyright kann durch passende Lizenz entfernt werden.

Es gib halt unter http://www.cms2day.de/shop/Lizenzen:::12.html Lizenzen für cms2day die halt Geld kosten! ;)

9

Monday, July 25th 2011, 9:26pm

Heute gesehen: http://it-republik.de/php/news/Infografi…pal-059864.html

Quoted

Was OpenSource Content Management Systeme betrifft, so gibt es eigentlich drei wesentliche Dienste, die sich weitläufig etabliert haben: WordPress, Joomla und Drupal. Doch wo liegen die jeweiligen Vorteile der verschiedenen CMS, und wann kommt welches in Frage? Bei Techi haben wir eine entsprechende Infografik von DeviousMedia entdeckt, die die drei Platzhirsche unter die Lupe nimmt und ausführlich miteinander vergleicht: WordPress vs. Joomla vs. Drupal. Verglichen werden dabei nicht nur die Verbreitung der Systeme, sondern auch die Zahl der verfügbaren Plugins, der Versionen und verfügbaren Themes. Wem die Infos nicht ausreichen kann ergänzend dazu auch die Präsentation von Marco Barbosa zu Rate ziehen, über die wir im März berichteten. Welches CMS entspricht am ehesten euren Bedürfnissen?

10

Tuesday, July 26th 2011, 4:48pm

Ich habe mir schon einige angesehen und kenne noch viele aus früheren Zeiten aber keins hat wirklich zugesagt. Darunte:

Drupal, miniCMS, verschiedne Foren, Wordpress, typo3, joomle, mambo, mycms, phpmycms und viele andere aber entweder waren sie zu überladen oder bieten nicht das was benötigt wird.

11

Tuesday, July 26th 2011, 6:13pm

Die Liste der durchprobierten Content-Management Systeme ist nicht grade kurz.

Was spricht denn gegen Drupal, Typo3, Wordpress oder Joomla ?

All deine gewünschten Funktionen kann man mit Plugins nachrüsten so, dass technisch keins der genannten CMS rausfällt oder bei einer nPage-Seite das Nachsehen hat ;) . Doch woran hapert es ?

Du schreibst, dass du alle einmal genutzt hast, ggf. von früher kennst, doch solltest du dir einige nochmal in einer neueren Version anschauen. Bei den Systemen hat sich die letzten Jahre sehr viel getan.

Mein Tipp ist auch Wordpress.

12

Tuesday, July 26th 2011, 6:17pm

Klar hat sich vieles in diesen System getan aber genau das ist der Punkt. Dies sind nur Spielerein die ich bzw der jenige nicht benötigt.
Wieso sollte ich mir ein umfangreiches System mit Forum, Berechtigungen etc installieren wenn ich diese nicht benötige?

13

Wednesday, July 27th 2011, 10:46am

Sei mir dann nicht böse aber dann schreib doch so ein System schnell selbst....

14

Tuesday, August 2nd 2011, 9:13am

So, ich konnte ihn doch überzeugen aud Wordpress zu setzen.

Dank euch für eure Antworten

Social bookmarks