Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
kann inmoment nur Java)Jo haste. War nicht bös gemeint von mir, falls du das jetzt denkst
Ich habe Erfahrung in Java, und auch mit GUI's in Java programmiert. ( Taschenrechner aus Tutorial, eine Installer welcher .classes in .jars packt usw.)
Ich hatte mir überlegt, das ich für alle Räume, Objekte(in den Räumen), und Items fürs Inventar eigene Klassen erstelle in denen denn entweder vorher oder per Konstruktor alles Infos und Variablen für diesen Raum, Objekt, Item, gespeichert werden... + die Funktionen die den Gegenstand betreffen.
Für die Storyabläufe werde ich denke eine class nehmen vllt auch mehrere(in Akte aufgeteilt), für die statischen Dinge (wie Orte, Coordinaten, Namen von Charakteren) könnte ich ein Enum verwenden, bzw, die Namen könnten auch in die class des jeweiligen Objektes rein, was wohl schlauer wäre.
Das Gameplay also Inventory, das Laufen und Dinge anklicken, kommt natürlich in seperate klassen.
Jemanden der die Grafiken macht hätte ich auch...
Genug Ahnung?

Quoted
Also stellt sich die Frage JOGL, openGL, oder doch LWJGL?

This post has been edited 1 times, last edit by "Henrik Martens" (Jan 8th 2012, 6:20pm)