You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 1st 2011, 11:59am

Komplexen Container dynamisch erstellen

Hallo,

ich muss einen "komplexen" (mehrer verschachtelte DIVs) dynamisch erzeugen. Jetzt habe, da soweit ich weiß empfohlen, diese Container im mit den "createElement", "createAtrribute", "setAttributenode", "appendChild" etc. Methoden erstellt. Ist mir aber nicht gut. Kleiner Änderungen an der Struktur sind damit viel zu Aufwending.

Wenn ich einfach den HTML Code nehme und den in die innerHTML-Eigenschaft eines neuen Elements packe, was bringt das evtl. für Nachteile mit sich?

2

Wednesday, May 4th 2011, 9:14pm

innerHTML ist super flott, schneller als die vielen DOM Operationen innerhtml performance
Wenn du direkt mit DOM Elementen arbeitest, dann hast du aber noch Möglichkeiten, die dir der innerHTML String nicht bietet.
So kannst du z.B. Callback Funktionen zuweisen.

Social bookmarks