You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 28th 2008, 10:47am

Kurs 'Spieleprogrammierung in C' an der VHS Essen

http://www.vhs-essen.de/072.33646.htm

Es gibt eben auch coole kurse an der VHS. :D

2

Monday, January 28th 2008, 2:45pm

Liest sich ganz interessant, aber wer programmiert heute noch Spiele in C? Oo

Weiß nicht, ob ich von der Homepage auf dei Qualität des Kureses schließen soll ^^

3

Monday, January 28th 2008, 5:16pm

Liest sich ganz interessant, aber wer programmiert heute noch Spiele in C?

Jeder, der wert auf geschwindigkeit legt. ;)
Die, zum beispiel: http://www.idsoftware.com/

Weiß nicht, ob ich von der Homepage auf dei Qualität des Kureses schließen soll ^^

1. Ist die hompage nicht in C, aber an den font (Courier) sollte man sich als C-coder gewöhnen ;)
2. Wer nur das äußere sieht, ist eh stark Flash-gefährdet ;)

4

Monday, January 28th 2008, 8:18pm

Einer unserer Profs hat sich immer über blauen Hintergrund mit gelber Schrift aufgeregt bin da wohl empflindlich...

Ob QuakeWars komplett in C geschrieben wurde waage ich mal zu bezweifeln, lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren ;)

5

Monday, January 28th 2008, 9:08pm

Ahm, nein. ID Software programmieren C++. (Siehe SDKs)

Warum C - Die Frage ist wirklcih berechtigt. Spiele werden heutzutage meist in C++ programmiert. Allein wegen OOP ist reines C nicht mehr wirklcih brauchbar in diesem Bereich.
Allerdings werden den Höhrern bei der Vorlesung Grundlegende Kenntnisse in C vermittelt. Ich denke, diese Vorlesung würde zu komplex ausfallen, wenn es noch eine Einführung in OOP geben sollte.

6

Monday, January 28th 2008, 11:32pm

Die engines sind in C ( siehe quake 3 )
C++ ist gut für den firlefanz... aber core ist C ;)

7

Tuesday, January 29th 2008, 9:55pm

Die engines sind in C ( siehe quake 3 )
C++ ist gut für den firlefanz... aber core ist C ;)

Quoted

Die Doom-3-Engine wurde für das gleichnamige Spiel entwickelt. Im Grunde genommen ist es eine Neuprogrammierung und zugleich Weiterentwicklung der Quake-3-Engine in der Programmiersprache C++ (der Vorgänger nutzte noch C), besitzt aber laut Angaben von id Software keinerlei Quelltext aus den Vorgängern.

Quelle: Wikipedia.org

Ergo: Wir haben beide Recht :D

8

Tuesday, January 29th 2008, 10:11pm

Da steht doch eindeutig, dass die Engine in C++ geschrieben ist...