You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, November 29th 2006, 10:30am

Literatur zu HTML, JavaScript, CSS

Da einige Nutzer des Forums gerade erst beginnen sich mit HTML zu beschäftigen möchte ich diese Links empfehlen.
"Warum ist Layout mit Tabellen dumm"?SELFHTML gibts auch als Buch. Siehe hier:

Thursday, December 24th 2009, 12:29pm

By Stefan Münz, Wolfgang Nefzger

HTML Handbuch. Studienausgabe

Gutes hat Bestand -- das gilt sogar im schnelllebigen Webdesign. Das HTML-Handbuch von Stefan Münz ist, auch in der überarbeiteten und erweiterten Fassung (1216 Seiten!), noch immer DAS offline Standard-Lehr- und Nachschlagewerk für HTML, CSS, JavaScript, DHTML, Design und best practice. Unverzichtbar wie die berühmte Online-Version SelfHTML. Was schon das kostenlose online-SelfHTML auszeichnete, setzt sich auch in Münz' Buch fort: durchgängige Klarheit bei umfassendem Inhalt. Egal ob man nun von HTM...

Fortgeschrittene CSS User, die auch mal auf ein CSS Framework zurückgreifen möchten, können sich mit YAML auseinandersetzen.

By Dirk Jesse

CSS-Layouts. Praxislösungen mit YAML

YAML? Das steht für "Yet Another Multicolumn Layout" und ist ein (X)HTML/CSS-Framework, das von Dirk Jesse entwickelt wurde. Einfach robuste und flexible CSS-Layouts erstellen. Zufällig ist Dirk Jesse auch der Autor DES YAML-Buchs CSS-Layouts. Praxislösungen mit YAML -- eine Mischung, die gelungener nicht sein könnte und den 400-Seiten-Schmöker zur Rundreise in eine neue Welt des Webdesigns machen. Jesse nähert sich CSS und Layouts von einer soliden Grundlagenperspektive: zuerst Beschreibt er die Gru...

By Ross Harmes, Dustin Diaz, Doris Heidenberger

javascript: Objektorientierung und Entwurfsmuster: Stabilen und sicheren Code mit JavaScript entwickeln

Stabilen und sicheren Code mit JavaScript entwickeln JavaScript und Entwurfsmuster - geht das überhaupt? Die Antwort ist ein klares JA, denn objektorientierte Konzepte lassen sich mit wenig Aufwand in JavaScript implementieren. Das ist auch notwendig, denn moderne JavaScript-Anwendungen müssen transparenter und wartungsfreundlicher entwickelt werden. Entwurfsmuster helfen mit ihrer klaren Struktur bei Java & Co. schon lange dabei, dieses Ziel zu erreichen. Dieses Buch zeigt, wie Sie auch in JavaSc...

Ausführliche Rezension unter Rezension: JavaScript - Objektorientierung und Entwurfsmuster

Tabelle mit CSS Hacks:
http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tu…che-filter.html

Referenzsammlung:
http://reference.sitepoint.com/css

2

Monday, December 25th 2006, 10:37pm

Hier ist auch eine tolle Seite für das HTML-lernen:
www.html-seminar.de

3

Sunday, July 1st 2007, 12:48pm

Mal noch ein bisschen Analoger Lesestoff ;)

Für javascript:

By Ralph Steyer

JavaScript. Einstieg für Anspruchsvolle

Hier bekommen Sie zum günstigen Preis alle Informationen, die Sie für die Website-Entwicklung mit JavaScript brauchen. Ob Sie Ihre Programmierkenntnisse wieder auffrischen wollen, sich erstmals an bestimmte Themen wie Objektorientierung bei JavaScript heranwagen oder ob Sie einfach ein gutes Nachschlagewerk suchen.

Mit Ralph Steyers Handbuch haben Sie ein gutes Lehrbuch und einen nützlichen Begleiter in all diesen Belangen. Kritisch, gut gelaunt und aktuell bis JavaScript 1.5 zeigt Ihnen der erfolgreiche Autor und Trainer im gewohnt lockeren Stil, wie Sie mehr aus Ihren Websites herausholen können.

By Thorsten Hirsemann, Dorothea Rochusch

JavaScript, m. CD-ROM

Für Cascading Style Sheets (kurz CSS):

By Wolfgang Nefzger

CSS - Cascading Style Sheets für Profis

Wer CSS zu mehr nutzen möchte als nur zum Entfernen der blauen Unterstriche bei Links, dem wird in diesem Grundlagenbuch ein strukturierter und umfassender Überblick über den professionellen Einsatz von CSS geboten. Autor Wolfgang Nefzger, auch bekannt als Koautor des Standardwerks HTML, liefert in diesem Buch das Know-how zu den weit über HTML hinausreichenden Gestaltungs- varianten von CSS. Versehen Sie Ihre Webseite mit einem attraktiven Layout: Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Website mit F...

mfg: M4rc3!-XCN

4

Thursday, June 5th 2008, 8:10pm

Entscheidungshilfe beim Bücherkauf

Hi

da ich ein völliger Anfnger bin was Programmieren angeht (es sind zwar ein paar Grundkenntnisse vorhanden aber das ist auch schon lange her) wollte ich euch fragen welche Bücher ihr mir von diesen 4 empfehlen würdet (Ich weis das CSS keine Programmiersprache ist ;) )

Jetzt lerne ich Javascript

Sunday, October 10th 2010, 7:12pm

By David Flanagan, Lars Schulten

JavaScript - kurz und gut

JavaScript kurz & gut ist die konzentrierte Form des Buches JavaScript. Das umfassende Referenzwerk von David Flanagan, in dem einfach nur die einzelnen JavaScript-Befehle aufgeführt und mit jeweils einem Beispiel versehen sind. Paßt in jede Hosentasche und beantwortet alle wichtigen Fragen. --Wolfgang Tress -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Diese Kurzreferenz wurde für die Neuauflage komplett überarbeitet und berücksichtigt den modernen Gebrauch von JavaScript. Sie erhalten einen kompakten Überblick über die Skriptsprache und erfahren dann, wie Sie JavaScript auf der Clientseite einsetzen. Die Arbeit mit Dokumenteninhalten, das W3C-DOM sowie Objekte und Technologien, die für neuere JavaScript-Einsatzgebiete wie Ajax relevant sind, werden hier skizziert.

CSS für Profis

CSS - Die praktische Referenz

grüße

Foxgame

5

Wednesday, July 22nd 2009, 4:21pm

Also ich lese im moment "Professionelle Websites" von Stefan Münz. Stefan Münz ist der Gründer von SELFHTML so weit ich weiß. Ich finde das Buch super. Ich denke wenn man neben dem Lesen auch immer schön was selbst Programmiert und übt, kann man damit richtig viel lernen.

6

Thursday, July 23rd 2009, 3:15pm

Damit habe ich damals auch angefangen. Also ich kann Professionelle Websites nur empfehlen. Denke mal dass die 3. Auflage nicht weniger gut als die 2. ist.

Social bookmarks