You are not logged in.

1

Friday, September 3rd 2010, 9:40pm

Login Facebook ect.

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne das Login meiner Community so wie hier mit Facebook etc. gestalten.
Wer kann mir denn weiterhelfen wo man evtl. ein Paket für das WCF bzw. Wbb 3.1 herbekommt?

Gibt es eigentlich auch Verbindungen zu anderen Social Networks neben Facebook?

Freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Sven

3

Saturday, September 4th 2010, 12:17am

Hi Florian,

danke für den Tip, aber leider kann man es dort nicht herunterladen.
Selbst wenn man sich dort einloggt geht der Download nicht.

Hat noch jemand eine Idee wo man das Plugin bekommen kann?

Gruß Sven

5

Saturday, September 4th 2010, 10:52am

Hi, ich warte noch die Woltlab Freigabe ab.
Den Release Candidate fndest du hier: facebook.auth.2.0.0RC1.tar.gz

6

Saturday, September 4th 2010, 12:56pm

Hi,

habe das Paket gleich installiert.
Muss ich da noch weitere Einstellungen oder Erweiterungen installieren, da bei mir im Loginfenster kein Hinweis zum Facebooklogin steht.

Gruß Sven

7

Saturday, September 4th 2010, 4:01pm

siehe http://trac.easy-coding.de/trac/wcf/wiki/facebook

Die Konfiguration befindet sich unter Benutzer > Facebook
Es wird die Applikations ID und der Geheimcode von Facebook benötigt!

8

Saturday, September 4th 2010, 7:00pm

Hi,

bei Facebook habe ich es gerade probiert, hier haben die aber im Moment ein Problem und arbeiten angeblich gerade daran.
Allerdings habe ich im ACP keinen Eintrag.
Habe auch schon nachgeschaut ob man noch wo Benutzerrechte setzen muss damit es im ACP sichtbar ist aber leider nichts gefunden.
Den Cache habe ich auch geleert. Woran könnte das liegen?

Gruß Sven

edit: Die Daten von Facebook wie AppID und App Code habe ich jetzt vorliegen.
Kann es sein, dass man für das Wbb noch zusätzlich etwas installieren muss?

This post has been edited 2 times, last edit by "Bettachild" (Sep 4th 2010, 9:19pm)

9

Sunday, September 5th 2010, 9:21pm

Hallo Torben,

hast du vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Sven

10

Monday, September 6th 2010, 11:24am

Unter "System" > "Optionen" > "Mitglieder" findest Du einen Reiter "Facebook".

11

Monday, September 6th 2010, 1:55pm

Hi,

jetzt habe ich den Login, allerdings kommt nach der Anfrage für die Genehmigung folgende Fehlermeldung:

Quoted

Fatal error: PHP notice in file /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/system/event/listener/UserLoginFacebookListener.class.php (65): Trying to get property of non-object

Information:

error message: PHP notice in file /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/system/event/listener/UserLoginFacebookListener.class.php (65): Trying to get property of non-object
error code: 0
file: /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.2.13
wcf version: 1.1.3 (Tempest)
date: Mon, 06 Sep 2010 11:49:40 +0000
request: /forum/index.php?form=UserLogin&&perms=email&selected_profiles=1086007683&installed=1&session=%7B%22session_key%22%3A%222.y__8GZEdfr5gdinWtELd6w__.3600.1283778000-1086007683%22%2C%22uid%22%3A%221086007683%22%2C%22expires%22%3A1283778000%2C%22secret%22%3A%22qw1xxGF4s5h4APLtQpq1NQ__%22%2C%22access_token%22%3A%22136319129746224%7C2.y__8GZEdfr5gdinWtELd6w__.3600.1283778000-1086007683%7CiaRvl21FHK_IalZrfmrqTnjSTTk.%22%2C%22sig%22%3A%225cf0f2106c05b073e3d362e1130fff10%22%7D
referer: http://www.facebook.com/connect/uiserver.php
Stacktrace:

#0 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/system/event/listener/UserLoginFacebookListener.class.php(65): WCF::handleError(8, 'Trying to get p...', '/home/www/haust...', 65, Array)
#1 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/system/event/listener/UserLoginFacebookListener.class.php(145): UserLoginFacebookListener->getFacebookEnabledUser(Array)
#2 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/system/event/listener/UserLoginFacebookListener.class.php(48): UserLoginFacebookListener->readData()
#3 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): UserLoginFacebookListener->execute(Object(UserLoginForm), 'UserLoginForm', 'readData')
#4 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(65): EventHandler::fireAction(Object(UserLoginForm), 'readData')
#5 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(93): AbstractPage->readData()
#6 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/acp/form/LoginForm.class.php(105): AbstractForm->readData()
#7 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/form/UserLoginForm.class.php(88): LoginForm->readData()
#8 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): UserLoginForm->readData()
#9 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AbstractPage->show()
#10 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/acp/form/LoginForm.class.php(32): AbstractPage->__construct()
#11 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): LoginForm->__construct()
#12 /home/www/MEINFORUM/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('UserLogin', Array, 'form')
#13 /home/www/MEINFORUM/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#14 {main}

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß Sven

12

Monday, September 6th 2010, 4:28pm

Ersetze Zeile 65 mit folgendem Code:

PHP Quellcode

1
return $user && $user->userID ? $user : null;

13

Monday, September 6th 2010, 8:02pm

Hi,

super danke. Jetzt geht es.
Die User werden nach dem Login sogar in die Mitgliederliste eingetragen.

Eine kleine Frage habe ich noch.
Wenn ich im Forum oben auf "Anmelden" klicke, dann klappt sich das Fenster aus wo man sich einloggen kann.
Kann man hier den Facebookbutton mit einbauen oder den Login wie hier gestalten, dass sich eine neue Seite öffnet statt sich aufzuklappen?

Gruß Sven

14

Monday, September 6th 2010, 8:45pm

Ich habe bei mir die Quick-Loginbox einfach weggenommen:
  1. Suche in "header.tpl" nach
    id="loginButton"

2. Ersetze es durch
    id="loginButtonNone"

3. Speichere das Template in einer eigenen Templategruppe, da sonst die Änderung bei einem Update weg sein könnte oder ein Update nicht richtig ausgeführt werden kann

15

Tuesday, September 7th 2010, 6:21pm

Die Darstellung ob Popup, Weiterleitung oder Inline Div kann man glaube ich irgnedwo auf der Webseite von Facebook konfigurieren. An der Stelle an der man eben seine App konfiguriert.

16

Saturday, September 11th 2010, 10:57am

Hallo,

wir haben das Facebook Plugin von d0nut installiert und es klapp soweit einwandfrei. Wir haben nur ein Problem. Aktuell ist der Facebook Button nur auf der UserLogin Seite zu sehen. Wir würden diesen aber gerne generell oben haben. Dies ist ja auch an sich kein Problem . Um den Button oben zu Platzieren haben wir dieses Plugin gefunden:
http://trac.easy-coding.de/trac/wcf/brow…th.wbb?rev=1128 .

Ich glaube aber dieses Plugin ist für den alten Login von gnex da er mit dem neuen nicht funktioniert? Bei Klick auf den Button wird man zwar auf die Facebook Seite weitergeleitet. Aber wenn man zurück kommt ist man nicht eingeloggt :-(.

Das Problem ist denke ich das, dass Facebook Login Event nur auf der UserLogin Seite aufgerufen wird? Damit es aber funktioniert müsste dies immer eingebunden werden?

Könnte uns einer einen Tipp geben wie wir das am besten machen?

Hintergrund ist das wir den Nutzern die Möglichkeit geben möchten direkt zu klicken und dann auf die Ursprungsseite zurückkommt.

Vielen Dank. :)

17

Saturday, September 11th 2010, 11:47am

Ja, die Plugins sind für die alte Version.

Du könntest auf eine Seite verlinken, die von UserLoginForm ableitet.
Dort musst du dann $this->url mit dem Referer überschreiben. Am besten indem du checkURL oder readParamters überschreibst.