Echt intersante Beiträge und HowTo´s hier
Allso besten dank !|
|
PHP Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 |
if ($_POST['submit'] == 1) { $name = $_POST['name']; $pw = $_POST['pw']; if ($name == "QPMEDIA") { if($pw = "QPMEDIA") { header("location:/admin/index.php"); } else { echo "Passwort ist Falsch"; } } else { echo "User ist Falsch"; } } echo '<html> <head> <title>Login Script</title> </head> <body> <form action="'. $_SERVER['PHP_SELF'].'" method="post">'; ?> <input type="hidden" name="submit" value="1" /> <fieldset><div><input type="text" name="name" value="Benutzername" class="mailing" onfocus='clearDefault(this)'></input></div> <div><input type="password" name="pw" value="passwort" class="mailing" onfocus='clearDefault(this)'></input></div> <div><input type="submit" value="Login" class="buttonmail"></input></div> </fieldset></form> </body> </html> |
) ausgabe der errormessage nicht in die ajxform packen kann, ohne das es sich neu lädt bzw. die seite wechselt.
Egal was ich hineinschreibe in die admin.php, ich bekomme immer ne leere seite.|
|
JavaScript Code |
1 2 3 4 5 6 |
//You could write an Ajax post with a callback: $.post("login.php", {username: <<username input here>>,password: <<password input here>>}, function(){ //Result of post. Do a check on the response. }); |
Quoted from ""QPMEDIA""
Folgendes Problem: Ich rufe das script über die secure.php auf, das ist klar. Danach gebe ich
|
|
PHP Quellcode |
1 |
<?php chdir('..'); require('secure.php'); ?>CONTENT |

|
|
PHP Quellcode |
1 2 3 4 |
<?php session_start(); session_destroy(); ?> |

|
|
HTML Code |
1 |
<a href="admin/admin.php?height=125&width=220" class="thickbox">login</a> |

|
|
HTML Code |
1 |
|
|
|
JavaScript Code |
1 2 3 4 5 6 |
if(login == true && feedback.substr(0,11) == "<!--OK//-->") document.location.href = "admin.php"; else if(login == false) document.getElementById('maincontent').innerHTML = feedback; else document.getElementById('content').innerHTML = feedback; |
Irgendwie übereinander. Ich schaus mir noch genau an, aber hab eigentlich vorerst keine anderen Probleme
Dank dir d0nUt
Quoted
Ich denke, was du brauchst, ist das "offizielle" form plugin. Eine Beispielseite dazu gibt es hier: http://www.malsup.com/jquery/form/
Folgendes müsstest du dann mit Hilfe des form plugins implementieren:
Bei Klick auf Login wird die Form per ajax abgeschickt. Auf Serverseite werden Benutzername und Passwort geprüft und entsprechend ein Status zurückgesendet. Per Callback prüfst du diesen Status. Sind die daten in Ordnung, sendest du die Form ganz normal ab, sind sie nicht in Ordnung, zeigst du eine entsprechende Fehlermeldung an.
Das sollte dann in etwa so aussehen:
![]()
JavaScript Code
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 $(document).ready(function() { // bei submit der Form mit der id 'loginform' soll der Rückgabewert // in das Element mit der ID 'output' geladen und der callback 'after' // ausgeführt werden $('#loginform').ajaxForm('#output', after); }); function after(content) { if(!content) { // wenn von serverseite nichts zurückkam, soll das formular ganz normal abgeschickt werden, ohne AJAX $('#loginform').submit(); return false; } }
Der Trick ist jetzt, auf der Serverseite festzustellen, ob ein Ajax-Request gesendet wurde und dementsprechend nichts oder eine Fehlermeldung zurückzusenden. Wenn hingegen ein normaler Request kommt, wird genauso geprüft ob die Daten in Ordnung sind, wenn ja, wird entsprechend die nächste Seite zurückgegeben. Auf die Art wird sichergestellt, das die Benutzerdaten auf jeden Fall serverseitig geprüft werden, bevor z.B. die Benutzerdaten in der Session gespeichert werden.
Weiss einer Rat ???