You are not logged in.

• Login

1

Saturday, March 21st 2009, 12:02pm

Login & Abmelde Problem im IE8

Ich weis das dies eigentlich hier nicht hergehört, dennoch habe ich ein Problem mit dem Login & Abmelde im IE8.
Leider komme ich ohne hilfe nicht mehr weiter und bin nun auf der suche der das SelbeProblem hat und mir gegebenenfals sagen kann woran es liegt oder lag.

Also ich habe mit dem IE8 das Problem, dass ich mich nicht in das ACP einloggen kann. Denn das Problem habe ich eben nur bei dem WBB3. So habe ich immer oben die Box mit dem Willkommen zurück und wenn ich auf abmelden klicke kommt die meldung das die seite nicht vorhanden ist.

2

Saturday, March 21st 2009, 1:43pm

gerade beim Recherchieren entdeckt: http://www.woltlab.com/forum/burning-boa…blem-im-ie8-rc/
Teil uns doch beim nächsten mal bitte mit, dass das Problem schon im Woltlab Forum bekannt ist bzw ihr euch auch eine falsche Browserkonfiguration geeinigt habt.

Welche Frage nicht gestellt wurde: Was steht denn in der Adresszeile, wenn du den Logout Link geklickt hast?

Quoted

Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.

3

Saturday, March 21st 2009, 2:15pm

Ja das hatte ich vergessen.

Also in der Adreszeile steht dann: http://www.woltlab.com/forum/index.php?action=UserLogout&t=a86ab75a000de8a5ceb280d0f2fc590f2e8a6696& s=a9cb9760c6c0dc73be1a31b9d12b4a4e43f62e69

Natürlich ohne lerzeichen, aber der teil wird ansosnsten abgeschnitten.

4

Saturday, March 21st 2009, 5:13pm

es ist also kein typischer 404 fehler.
Der Fehler wird von der validate Methode geschickt, weil du schon nicht mehr angemeldet bist, bevor versucht wird dich abzumelden

PHP Quellcode

1
2
3
4
5
6
protected function validate() {
                if (!WCF::getUser()->userID) {
                        require_once(WCF_DIR.'lib/system/exception/IllegalLinkException.class.php');
                        throw new IllegalLinkException();
                }
        }

Was mich irritiert ist der $_GET[ s] Parameter - hast du Cookies verboten? Ist der s Parameter hinter jedem deiner Links? Denn eigentlich wird er nur verwendet, falls Cookie deaktiviert sind.

5

Saturday, March 21st 2009, 7:16pm

Was mich irritiert ist der $_GET[ s] Parameter - hast du Cookies verboten? Ist der s Parameter hinter jedem deiner Links? Denn eigentlich wird er nur verwendet, falls Cookie deaktiviert sind.

Der "s" Paramter, also die SessionID wir nach dem login immer an die URI angehangen.
Das ist keine IE oder Cookie Eigenheit.

6

Saturday, March 21st 2009, 7:46pm

oh du hast recht, bei woltlab.com ist es so. Ob Woltlab Logfile Analyse macht?
Hier im Board ist das nicht so, klappt der Logout hier?

7

Saturday, March 21st 2009, 8:22pm

Sehr seltsam, mit dem Firefox 3.0.7 ist es hier im Board auch.
Mit dem IE7 tritt es nicht auf. :wacko:

Mit dem loggout habe ich im FF sowie im IE keine Probleme.
Mit de m IE8 konnte ich es nicht testen, den habe ich auf dem anderen Rechner drauf.

8

Sunday, March 22nd 2009, 11:27am

Ja das ist bei allen WBB Foren so. besser gesagt nur bei allen ab version 3 und lite 2.

hier im Forum kommt auch die meldung und der link ist wiefolgt.
http://www.easy-coding.de/index.php?action=UserLogout&t=a1c37f848ce22f92c41317d472e6662fc059e59c& s=d3e9b2d5bdf07b7c990f9d5ea3beaef508ea4b69

und wie schon erwähnt das problem gibt es nur mit dem WBB Foren, also kann es ja nicht an meinen einstellungen liegen.

Also ich habe mit den Cookie einstellungen schon alles ausprobiert und da ja andere webseiten wo man sich einlogen mus ohne probleme funiktionieren udn die Cookies auch auf meinen rechner gespeichert werden kann es an der einstellung nicht liegen.

Die URL sehen alle so aus: index.php?page=Board&boardID=7& s=4f776df587a3706d27c0bf33b740ee7ded3a1f13

9

Sunday, March 22nd 2009, 11:50am

Interessant wäre es halt mal zu sehen, wie es bei anderen IE8 ist. Vielleicht hilft eine Neuinstallation.
Wenn es wirklich mehrere IE8 betrifft muss sich der Woltlab Support darum kümmern.

10

Sunday, March 22nd 2009, 11:57am

Habe ich schon alles gemacht und auch die einstellungen auf standert gesetz und so, aber nichts hat geholfen udn wiegesagt das problem habe ich nur beim WBB. ein anderes ding ist auch wenn ich nach dem anmelden auf den link zum sofortigen weiterleiten klicke bin ich sofort wieder abgemeldet.

ich werde das nun mal am pc meiner frau testen.

11

Sunday, March 22nd 2009, 1:35pm

Also nun habe ich es mal getestet und anscheinent kommt der ie8 mit xp nicht klar denn auf vista systemen funktioniert alles wie gewohnt.