achte darauf das du da aktuelle Tutorials nutzt. Es gibt leider einige Tutorials die Fehler beinhalten, auch da solltest du sehen das du die besseren erwischt.Die Grundlagen lassen sich ja nun wicklich mit jeder imperativen bzw. objektorientierten Sprache lernen. Auch der Einwand, dass man mit C mehr Erfahrung und Wissen sammelt als mit anderen Sprachen, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
C und C++ ist beileibe nicht die "allmächtige Übersprache", die man als Entwickler unbedingt können muss, und für die es von Hobby-Programmieren in Internetforen immer gerne verkauft wird, ohne jegliche Rücksicht auf Anforderungen und Einsatzgebiete. Es gibt nicht wenige Einsatzgebiete, in den C und C++ nicht zum Einsatz kommen, und in denen man als Entwickler prima ohne auch nur eine Zeile C-Code leben kann, und "trotzdem" (bewusst in Anführungszeichen) enormes Wissen und Erfahrungen sammelt. Es ist zwar schön und gut, dass µController in C programmiert werden können, das interessiert mich für die Entscheidung, welche Sprache ich z.B. für Web-Applikationen und Server-Skripte nehme, nicht wirklich.
Dann werd ich jetzt erstmal mit C++ weitermachen....
Kann mir jemand Onlinelektüre empfehlen?
In der Art wie das hier: http://www.c-programmieren.com/C-Lernen.html
Habe für C++ noch nichts gescheites gefunden...
This post has been edited 2 times, last edit by "Rushh0ur" (Apr 24th 2011, 1:13am)