You are not logged in.

• Login

1

Thursday, July 10th 2008, 8:49pm

Mit case Programmabbruch

Hallo kann ich mit einem case befehl das programm Beenden zb. Mit der taste End ?
Und wie ? :S

----------------------
Danke schonmal im vorraus
-----------------------

2

Thursday, July 10th 2008, 8:50pm

mit case selber nicht, aber mit einem return oder exit-Befehl in der main() Funktion.

3

Friday, July 11th 2008, 10:26am

Und wie dann mehrere funktionen zb. abbrechen speichern ...
wie dass?,...

4

Saturday, July 12th 2008, 9:22am

Ich kann deinen Sprachfetzen leider keinen Sinn entnehmen ?( Was hast du denn überhaupt vor?

5

Saturday, July 12th 2008, 12:53pm

Naja angenommen es gibt eine Personen-liste dazu Name, ort, Nummer, Alter dass wär das Program gut zb. Name Fritz, ort Deutschland dritte ecke rechts, Nummer 123.
wenn man das Programm nun startet kommt name das kann man dann eintragen also Fritz, nachher ort da trag ich Deutschland dritte ecke rechts ein .
dass ist jetzt im Programm also eingetragen der name einer person, der ort usw.
jetzt schliesse ich die Anwendung und starte sie neu! Dann muss ich wieder von vorn eintragen was drin war und Der name Fritz das ort usw..

Also wie kann ich machen das es Fritz das ort usw. nicht löscht sondern speichert dann kann ich den nächsten namen eintragen da sich das wiederholt und der neue namen das neue ort usw. eintragen.

Also nun zur Tat wie kann ich also das eingetragene speichern lassen dass es beim neustart des Programms immer noch drinbleibt und nicht gelöscht wird?

6

Saturday, July 12th 2008, 1:46pm

Das musst du in Dateien auslagern.
Das Primitivste wäre alle Daten in einem von dir gewählten Format in eine Textdatei zu speichern.
Alternativ - was auch mehr von Vorteil wäre - du greifst auf eine Datenbank zurück.

7

Tuesday, July 15th 2008, 11:46am

C/C++ Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
#include <iostream>
using namespace std;
int main() {
double a;
double b;
double c;
double d;
double e;

cout << "\n\t Vorname: "<<endl;
cin >> a;

cout << "\t Nachname: "<<endl;
cin >> b;

cout << "\t Ort: "<<endl;
cin >> c;

cout << "\t Privat Tel.: "<<endl;
cin >> d;

cout << "\t Mobile Tel.: "<<endl;
cin >> e;

getchar();
}

8

Tuesday, July 15th 2008, 11:54am

http://www.cplusplus.com/reference/iostream/fstream/

wenn du daten speichern willst ließ dir das mal durch

bzw google nach fstream...

das was du bis jetzt hast ist nur eingeben von daten damit diese wieder vorhanden sind musst du sieextern speichern da der speicher eines Programmes immer gelöscht wird wenn es beendet wird... (liegt ja nur im RAM;))

also wie blue sageentweder du machst das ganze über eine datei (.txt/.ini/.iwas :D) oder du machst es über eine DB allerdings brauchst du dazu mehr erfahrung (meinemeinung) und das was du bisher im forum geschrieben hast glaube ich das du dir mit einer datei leichter tust ;)

btw hat wer eine Tutorial oder so wie ich mit cpp am besten auf eine Online DB am webserver zugreife? (sonst würd ich das über sockets auf einer eigenen "db" machen :D)