You are not logged in.

• Login

1

Sunday, February 10th 2008, 6:54pm

Mit einem Script/Programm Seiten aufrufen

Ich hätte gern gewusst wie man mit einem einfachen Programm Seiten im Browser aufruft ( am besten nach einer Zeitspanne dann auch wieder schließt). Ich hab ne Weile das Inet abgklappert aber nix gefunden. Und mein Script in Flash (das ich ein bisschen kann - und Pascal, welches sich hierfür wohl kaum eignet,oder?) hat nicht funktioniert...
Außerdem sollte das Programm zusätzlich eine Exe aufrufen (,eine Zeitlang warten und die Prozedur wiederholen) können . Wäre wirklich furchtbar nett wenn das Jemand hinbekäme oder mir gute Tipps geben könnte, ich verzweifel an dem Zeug noch...
DANKE schonmal im Vorraus

unevermind

2

Sunday, February 10th 2008, 7:49pm

Was hast du denn vor? Seiten abrufen kannst du über Sockets mit (fast) jeder Sprache. Seiten rendern kannst du mit einem Browser.

Du willst aber einen Browser innerhalb deiner Anwendung haben? Was macht deine Anwendung denn, was du nicht mit einem Browser machen kannst? Als Lösung werfe ich einfach mal WebKit ein. Hängt aber ganz davon ab, mit welcher Sprache du programmierst.

Meinst du nicht, es macht mehr Sinn einen bestehenden Browser wie Firefox durch deine Funktionalität per Plugin zu erweitern?
Hab leider im Moment gar keine Idee, was du überhaupt machen willst.

3

Sunday, February 10th 2008, 7:55pm

Naja, ich möchte dass das Programm einen Browser öffnet und eine Seite ansurft. Wobei mir grade eingefallen ist, dass ich ja nur den Browser starten muss wenn ich die gewünschte Seite als Startseite speicher --> D.h. ich brauch ein Programm (eigentlich egal in welcher Sprache, ich kann keine besonders toll) das ein Programm öffnet es nach sagen wir mal 10 Sekunden schließt, ein weiteres Programm startet und nach 30 Sekunden die Prozedur wiederholt.
Edit:
Wenn ichs mir recht überleg brauch ich nur noch den Befehl (in Turbo Pacal) ein Programm zu schließen und die wie ich eine Zeitspanne zwischenreinbauen kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "unevermind" (Feb 10th 2008, 8:20pm)

4

Sunday, February 10th 2008, 8:23pm

Der Firefox nimmt die URL auch als Startparameter... ruf einfach mal auf:

Source code

1
firefox.exe http://www.easy-coding.de

5

Sunday, February 10th 2008, 8:41pm

Danke erstmal ! Ich hoffe mir kann noch jemand sagen wie das mit Schließen von Programmen und Verzögern geht.

Edit: In der Theorie klappt jetzt alles, aber mein Pascal will nicht... Könnte jemand mir eine exe kompilieren die "iexplorer.exe" aufruft und nach 15 sekunden wieder schließt, 10 Sekunden wartet, danach "re.exe" öffnet, 20 Sekunden wartet und dann wieder an den Anfang springt? Ich komm mit dem "Exec()" irgendwie nicht zurecht. Vielleicht spinnt auch der Compiler...

This post has been edited 1 times, last edit by "unevermind" (Feb 10th 2008, 9:52pm)

6

Thursday, February 14th 2008, 6:13pm

ist nur so eine - nicht weiter ausgearbeitete - idee, aber: geht das nicht auch mit einem einfachen batch-script? also zumindest unter linux sollte man das mit einem shell-script hinkriegen. man müsste eben nur ne möglichkeit finden die zeit zu messen. aber dafür könnte man ja ein kleines pascal-programm schreiben, das nichts anderes tut als ne bestimmte zeit zu warten und sich dann selbst zu beenden.

7

Friday, February 15th 2008, 12:45pm

Quoted

man müsste eben nur ne möglichkeit finden die zeit zu messen

Bei Shell-Skripten könnte man das skript schlafen schicken...