You are not logged in.

• Login

1

Thursday, November 2nd 2006, 9:09pm

mit <java alphabetisch sortieren

In diesem Projekt sind Vornamen in einer Objektsammlung zu verwalten (Siehe Projekt
Notizen). Es ist eine Methode zu entwickeln, welche den „kleinsten“ (alphabetisch der erste)
Vornamen aus einer Sammlung zurückgibt: int findeErsten().
In der Methode ist das An- und Abschalten von Ausgabe-Anweisungen zu implementieren.
Es ist zusätzlich eine informelle Tabellierung der Arbeitsweise der Methode vorzulegen.

Kann mir da jemand bei vielleicht helfen???

2

Thursday, November 2nd 2006, 9:19pm

bitte, wir sind nicht da um deine schulaufgaben zu lösen...

mach ein paar anfänge und wenn du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne

Um dir mal ohne Code zu helfen:
Du wirst wohl Comparable implementieren müssen
fürs Ausgabe Toggle brauchst du ja nur eine variable zu setzen und in der toString Funktion abzufragen

3

Friday, November 3rd 2006, 9:37am

Du kannst Strings auch mit compareTo() vergleichen. Darum geht es ja hauptsächlich in diesem Beispiel.
Also schreibst du einfach eine kurze Sortiermethode, die dir das kleinste Element ausgibt.
Informier dich aber in der API wie man compareTo() benutzt und welche Rückgabewerte die Methode hat.

Sonst kann ich nur sagen, dass ich d0nUt Recht geben muss. Ich habe Java auch nur dadurch gelernt, andere Leute nach Hilfe zu fragen und ewig nach Fehlerlösungen zu suchen, aber ich habs selbst gemacht. Irgendwelche Lösungen bringen dich nicht weiter, wenn du nicht verstehst was du da machst. Setz dich hin, lerne was ne Klasse, was ein Objekt ist, was Methoden sind und dann sieh zu, dass du einfache Sachen wie Sortieren, rechnen, ausgeben und sowas vom Algorithmus her verstehst. Das ist das wichtigste...

cya

4

Friday, November 3rd 2006, 10:14am

das stimmt mad

jo da hast wohl recht, weil ich das letzte ma diese wertungsaufgabe nich selber gemacht hab, hat lämmel mir nur nen halben punkt in der übung gegeben, weil ik die aufgabe nich erklären konnte....

5

Friday, November 3rd 2006, 10:15am

aber vielleicht kannst ma ne beispielzeile mir schicken...

aber vielleicht kannst ma ne beispielzeile mir schicken...

6

Friday, November 3rd 2006, 10:20am

Schau dir die Hilfe zu compareTo an (s.o.) und dann musst du schon selber basteln...
Google: "java compareTo" - das ist nun wirklich nicht schwer...