Indem ich das Login-Formular einfach auf eine von mir erstellte Seite umgeleitet habe, konnte ich die Werte auslesen, die normalerweise an die PHP-Datei gesendet werden, welche sich um den Login kümmert.
|
Source code
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
|
array(4) {
["login"]=>
string(4) "test"
["pass"]=>
string(3) "hui"
["action"]=>
string(5) "login"
[">>_Login_x"]=>
string(2) "33"
}
|
Jetzt kennst du die Werte, welche du bei einem HTTP-Request an die Datei login.phtml senden musst. Diese wird nämlich aufgerufen, wenn du das Formular absendest.
Nun zu den Daten, die du per POST senden musst:
login und pass sollten selbsterklärend sein. action und >>Login_x können weggelassen werden. Zumindest trat bei mir dann kein Fehler auf. Aber ich würde es sicherheitshalber empfehlen diese Werte immer mitzugeben.
Nun, da du weißt, welche Daten login.phtml erwartet, musst du ein Programm erstellen, welche eine Anfrage an diese Datei sendet. Wichtig dabei ist, dass die oben erwähnten Datei bereits in der Anfrage enthalten sind.
Eine Anleitung zum Erstellen einer HTTP-Request findest du hier: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/networking/urls/index.html
Wenn du das erfolgreich programmiert hast, können wir nach dem Rest schauen.
EDIT:
Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit HTTP auskennst, evtl. solltest du dich in das Thema ein bisschen einlesen, damit du alles nachvollziehen kannst.