|
|
C/C++ Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 |
#include <iostream.h> #include <stdio.h> void main(void) // void main() - schreib keinen Quelltext so ! -> immer: int main() { cout << "Hello World" << endl; getchar(); } |
|
|
C/C++ Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 |
#include <iostream> #include <cstdio> // cstdio -> dieser Header unterstützt c-Syntax - in "reinem c++" sollte er nicht vorkommen. using namespace std; // oder ohne diese Zeile und statt dieser wird "cout" zu "std::cout" u.s.w. int main(void) { cout << "Hello World" << endl; getchar(); } |
This post has been edited 3 times, last edit by "bcc-fan" (Jan 8th 2009, 12:39pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "bcc-fan" (Jan 13th 2009, 9:13pm)

ja genau c# wo ist denn der unterschied zu c++ und ist das für anfänger geignet oder was wäre am besten um spiele zu programieren infortec wie haste das denn hinbekommen

|
Einstieg in Visual C# 2008
Der Einstieg in C# mit Visual C# - Bernhard Volz hat auf etwas mehr als 500 Seiten einen Überblick und Einstieg zusammengetragen, der es dem mit einfachen Windows- und Programmier-Konzeptkenntnissen ausgerüsteten Einsteiger erlaubt, hinter die Vorhänge der Windows-Oberfläche zu schauen.
Dazu lernt er die Arbeits- und Wirkungsweisen der Programmiersprache C# zu verstehen und eigene Programme zu schreiben. Tatsächlich ist die Welt der Programmierung für Neueinsteiger immer auch eine Reise in eine neue Welt mit eigener ... |
This post has been edited 1 times, last edit by "Torben Brodt" (Jan 18th 2009, 12:27pm)
).Danke für die reichlichen Antworten und für die links nur leider habe ich damit ein problem immer wenn ich auf Download drücke (egal welche seite) dann kommt ne leere seite oder eine Fehlermeldung aber nur bei compiler für C++ kann mir das mal jemand erklären??