You are not logged in.

• Login

1

Thursday, December 7th 2006, 5:56pm

.NET und C# Literatur

Quoted

C Sharp: Tutorial und Referenz

http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/

Quoted

Außerdem gibts hier ein kostenloses, 600 Seiten starkes C# Buch der UNI Trier:
http://www.uni-trier.de/urt/user/baltes/…harp/csharp.htm

2

Saturday, January 26th 2008, 6:18pm

Welches Buch für C# ?

Hallo liebes Forum,

Ich weiß die Frage wird für euch nervig sein da ihr bestimmt keine Noob's helfen wollt. Aber ich hoffe das mal nicht :D.

Ähhmm, ich hoffe mal ich hab im richtigen Bereich gepostet ?!

Ich hab mich das Buch: Einstieg in Visual C# 2005 (http://www.galileocomputing.de/katalog/b…/gp/titelID-964) in der Bibliothek ein Teil durchgelesen und bin damit garnicht einverstanden da es 1.) Sehr schwer geschrieben ist 2.) Hintergrund Informationen fehlen 3.) Es werden nicht alle Fragen gelöst oder nur ansatzweise 4.) Nicht wirklich für Einsteiger ist!

Nun bin ich etwas verwirrt.

Ich hab jetzt vor mit ein Buch zu kaufen was: 1.) Leicht verstänlich ist 2.) Gut zu lesen ist 3.) Ausführlich mit vielen Infos 4.) Alle Fragen löst.

Da es sehr viele Bücher gibt und ich nicht richitg weiß welches ich nehmen soll wollte ich eurch fragen was ihr mir empfehlen könntet. Es sollte nicht wie bei den Beispielbuch oben sein! Was habt ihr als Anfänger(Noob) gelesen? Welches würdet Ihr mir empfehlen?

Danke schon im voraus! ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Zer0_X

3

Saturday, January 26th 2008, 6:48pm

Ähhmm, ich hoffe mal ich hab im richtigen Bereich gepostet ?!

Naja, im allgemeinen Forum nicht so. Aber ich habe deinen Thread mal mit dem Literatur Post verschmolzen, da es auch ein direktes Feedback zur dort gelisteten Literatur ist.

Zum Galileo-Buch: Keiner hat gesagt, dass es ein Einsteiger-Buch ist ;)
Ich würde dir empfehlen nochmal bei Amazon nach C# Literatur zu suchen und dort die Rezensionen zu vergleichen.

Der 2te Titel sieht eigentlich ganz geeignet aus:

Friday, December 25th 2009, 3:15am

By Walter Saumweber

Visual C# 2005 - Mit einfachen Beispielen programmieren

Es vermittelt fundiertes Programmierwissen und stellt Ihnen dabei Schritt für Schritt die speziellen Features von C# - der aktuell modernsten Programiersprache - zusammen mit den wesentlichen Konzepten der objektorientierten Programmierung vor.

Besonderen Wert wurde auf eine klare Ausdrucksweise und verständliche Darstellung der Lerninhalte auf der Basis von treffenden Beispielen gelegt. Am Ende steht schließlich die Programmierung von grafischen Benutzeroberflächen. Die passende Software, eine Vollversion von Microsofts Visual C# 2005 Express Edition, erhalten Sie mit der Buch-CD.

4

Saturday, January 26th 2008, 11:03pm

Quoted from "d0nut"

Zum Galileo-Buch: Keiner hat gesagt, dass es ein Einsteiger-Buch ist ;)

Aber der Titel sagt was ganz anderes! Ist wohl zur Anregung damit mehr Käufter kommen, oder versteh ich das falsch?

Unter http://www.amazon.de/s/url=search-alias%…webkatalog0e-21 gibt es eine große Reihe zur Auswahl von Büchern! Welches der Büch soll ich kaufen? Ich möchte kein Buch haben wie ich es oben Beschrieben hab das es zu kompliziert ist und .... .

Das Buch: Visual C# 2005 - Mit einfachen Beispielen programmieren: Bücher: Walter Saumwebererscheint mir etwas marger da preiswert ist und einfach.

Ich möchte ein Buch was genau für meine Ansprüche gemacht ist ;) . Das Buch sollte von einen Anfängerlevel bis zu einen FortgeschrittenenLevel reichen. Also von Datentypen bis hin zu Zeichenprogrammen und DLL schreibeben. So stell ich mir das etwa vor. Es sollte haargenau stehen, damit es auch wirklich jeder versteht. Einfach zu verstehen. Also wie ich es oben schon beschrieben hab!

Ich hoffe ihr versteht was ich damit Ausdrücken will ?!

Ich wäre sehr froh auf Antworten von euch :)

MfG
Zer0_x

5

Sunday, January 27th 2008, 11:24am

Quoted from "d0nut"

Zum Galileo-Buch: Keiner hat gesagt', dass es ein Einsteiger-Buch ist

Aber der Titel sagt was ganz anderes!

Titel "Das umfassende Handbuch"... Für mich klingt das nicht nach einem Anfängerbuch. Mehr nach API.
Wenn ich mir das Inhaltsverzeichnis anschaue gibts 10 Kapitel "Programmieren lernen" und 20 Kapitel fortgeschrittenere Themen.
Im Anfängerbuch wird das Verhältnis vermutlich genau umgedreht sein.

6

Monday, January 28th 2008, 10:05pm

Hm, ich habe mir vor Jahren folgendes Buch gekauft:

Visual-C-Grundlagen-Programmiertechniken-Windows-Anwendungen von Frank Eller und Michael Kofle
Nutze es mittlerweile fast ausschließlich als Nachschlagewerk.

Angefangen mit C# habe ich derzeit mit folgendem Buch:

C# lernen . anfangen, anwenden, verstehen von Frank Eller

Leider sind beide Lektüren mittlerweile etwas veraltet. Beide behandeln noch das .NET Framework 2.0. Ich weiß auch nicht, ob es überarbeitete Ausgabe mit .NET 3.0 gibt.

7

Sunday, March 9th 2008, 2:05pm

Hallo Leute,

Ich bin's nochmal ;). Ich hab mir das Buch: Einstig in Visual C# 2005 von Bernhard Volz

By Bernhard Volz

Einstieg in Visual C 2005 C Sharp . Entwicklung mit der Visual Studio 2005 C Express Edition

C# satt für Einsteiger liefert Bernhard Volz mit seinem Einstieg in Visual C# 2005: die Grundlagen Schritt für Schritt, der Umgang mit der Visual C# 2005 Express Edition, Objektorientierung und strukturiertes Programmieren bis hin zu grafischen Oberflächen -- ein rundes Buch für den Einstieg und die fortgeschrittene Programmentwicklung mit C# unter .NET 2.0. "Alles, was Sie zum Programmiereinstieg mit Visual C# benötigen: umfangreiches Einsteigerwissen und kostenlose Entwicklungsumgebung." -- Volz br...

durchgelesen und hab es mit vielen Problem verstanden. Nun möchte ich ein weiteres Buch lesen um noch mehr von C# kennzuleren. Könnt Ihr mir ein gutes Nachfolgerbuch vorschlagen?

MfG,
Zero_x

8

Monday, August 24th 2009, 3:56pm

hallo zusammen,

hier auch ein buchtip von mir:

http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp/

visual c# 2008 finde ich ist ein sehr gutes buch. es bietet einsteigern eine gute und recht leicht (ok... teilweise auch etwas kompliziertere) zu verstehende einführung.
allen anderen bietet es vorallem ein nachschlagewerk! ich habe oft mal lieber ein buch vor mir als die msdn ;)

thx, truespin

ps.: auch als openbook vorhanden!

9

Wednesday, October 21st 2009, 8:58pm

Wenn's englisch sein darf würde ich die Buchreihen von APress empfehlen. Bin damit noch nie falsch gelegen.
In der Regel gibt es da immer ein "Beginning" und ein "Pro" Buch.

Für C# z.B.

By Christian Gross

Beginning C# 2008: From Novice to Professional Books for Professionals by Professionals

Beginning C# 2008: From Novice to Professional, Second Edition has been written to teach you how to use the C# programming language to solve problems. From the earliest chapters, and from the first introductory concepts, you ll be looking at real world programming challenges and learning how C# can be used to overcome them. As you progress through the book, the problems become more involved and interesting, while the solutions become correspondingly more complex and powerful as C# features interact to...

By Andrew Troelsen

Pro C# 2008 and the .NET 3.5 Platform (Windows.Net)

.NET 3.5 is Microsoft’s largest development software launch since .NET 2.0. A new version of Visual Studio – Visual Studio ‘Orcas’ is being created for the new Framework together with new versions of both the C# and Visual Basic languages. This book deals with this new C# language. The book provides developers with a complete treatise on the new technology- explaining the importance of all the new features (lambda expressions, LINQ, ASP.NET AJAX, WPF everywhere).and how they integrate into the fram...

By Daniel M. Solis

Illustrated C# 2008 (Expert's Voice in .Net)

The unique, visual format of Illustrated C# 2008 has been specially created by author, and teacher of development methods, Daniel Solis. The concise text, use of tables to clarify language features, frequent figures and diagrams, as well as focused code samples all combine to create a unique approach that will help you understand and get to work with C# fast. It was while teaching numerous seminars on various programming languages that the author realized the immense power diagrams have in explaining ...

melwood