You are not logged in.

• Login

1

Sunday, August 14th 2011, 12:49pm

Objectkatalog - nutzen

Hi zusammen,

Ich habe mir in VC 2010 C# einen Verweis zu einer DLL welche ich gerne nutzen möchte hinzugefügt, wenn ich mir diese Objektmanager angucke sehe ich folgendes:

int CheckTokenPresence(string bsFilename)
Member von C3TIFFLib.IC3TiffLibrary13

Das Ding soll mir einen Rückgabewert liefern wenn ich auf einen Button drücke - das File würde ich vorerst statisch angeben ...

Helft mir bitte :)
RealFairPlayer has attached the following image:
  • desc-issue.png

2

Sunday, August 14th 2011, 1:03pm

Wo genau liegt das Problem? Der Rückgabewert ist int; was der Wert dann bedeutet ... hmm?

3

Sunday, August 14th 2011, 1:20pm

Hi!

Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich das aufzurufen habe, also wenn ich auf einen Button drücke welchen ich erstellt habe, wie lautet der Code darin um auf diese Methode zuzugreifen und mir den Int anzeigen zu lassen - ich brauche nur dieses eine exemplarische Vorgehen, dann wurstel ich mich da schon rein :)

Matze

4

Sunday, August 14th 2011, 6:35pm

kann mir da keiner weiterhelfen, ich weiß ja selber das es hier um Basics geht, aber ich fange gerade erst an und würde diese Klasse/Methode wirklich gerne nutzen....

Gruß,
Matthias

5

Sunday, August 14th 2011, 9:09pm

Hi, kenn mich mit C# nicht wirklich aus, aber evtl hilft dir das hier:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/…v=vs.80%29.aspx

Wenn ich das richtig interpretiere würde der Aufruf, insofern es sich um eine statische Methode handelt, so lauten:

C/C++ Quellcode

1
int Result = C3TIFFLib.IC3TiffLibrary13.CheckTokenPresence("Pfad zur Datei");

Ansonsten musst du auf ähnliche Weiße zuerst eine Instanz der Klasser erzeugen und die membermethode über diese Aufrufen.
Es kann auch noch sein das du die Bibliothek noch irgentwie linken (Im Projekt angeben dass du sie nutzt) musst.

Mfg Rushh0ur

6

Monday, August 15th 2011, 8:39am

Hi Rush,

Dein Tip funktioniert so ohne weiteres leider nicht, was bräuchtet ihr denn um mir ein konkretes Beispiel geben zu können? Will hier unbedingt weiterkommen :)

7

Monday, August 15th 2011, 2:40pm

Was für ne Bibliothek ist das, die du verwendest, hast du nen Link dazu, hab die nicht gefunden und es mit ner anderen versucht und nen Screen gemacht wie es Prinzipel Funktioniert:

Du hast auf deinem Bild anscheinend die "Unterklassen" von einem Objekt aufgerufen von welchem die Verweise da angezeigt werden, von daher wird wohl der tatsächliche Aufruf von meinem Oben geposteten abweichen.

Mfg Rushh0ur

8

Friday, September 2nd 2011, 9:40am

Hi!

Danke für die Antwort, das Problem war das ich das Objekt erst instanzieren musste, dann ging es auch ganz einfach .... es gibt halt noch viel zu lernen.

Gruß,
Matze