You are not logged in.

• Login

1

Sunday, March 18th 2007, 7:08pm

Oldschool Intro / Demo

Hi Leute,

ich bin zwar noch kein ultimativer C++ Profi code aber schon ne Weile C++.
Ihr kennt doch beszimmt noch die Intros / Demos aus C64 / Amiga Zeiten(http://www.c64.ch/demos/ oder
http://www.geocities.com/amigaintros1/)
hätte jemand Lust sowas auf dem PC zu coden, was kleines zu Anfang selbstverständlich. Mit OpenGl wär gut da kenn ich mich zumindes ein bisschen aus ! Mit solchen Intros hab ich damals Einplatinenassembler gelernt und was damals zum lenen gut ist ist es heute auch noch !!!
Ausserdem macht es unglaublichen Spass !

CrocodileBuck

2

Sunday, March 18th 2007, 7:40pm

Gleicher Post unter c-plusplus.de ;)

Wenn du dich mit openGL auskennst, ich würde das echt gerne mal genauer ansehen und würde schon mitcode, je nachdem was du suchst (ich hab jetzt nicht unendlich viel Zeit und nur theoretische openGL - kenntnisse).

3

Sunday, March 18th 2007, 7:47pm

Warte noch 1-2 Monate. Ab nächstem Semester haben wir generative Computergrafik in C.

4

Sunday, March 18th 2007, 7:49pm

Noja Zeit hab ich, ich kenn mich unter OpenGl nur ein bischen aus .
Was ich suche ? Hm klingt als ob ich was hoch professionelles machen will.
Dem ist nicht so, eigentlich steht im Vordergrund was über OpenGL zu lernen und das klappt vllt. mit kleinen 64er' like Intros ganz gut.
Je nach Stufe des Könnens kan so ein Intro bis zu ner kleinen Demo9 ausgebaut werden bis man dann zu Amiga'like Stuff übergeht ... ;)

//EDIT
Studierst Du IT.
Bei mir wars BWL und jetze arbeit ich als IT Ler ;)

Wo is Nidderau ?

//EDIT
Wollt noch sagen dass ich mal was mit GLUT gemacht hab was aber für solche Zwecke völlig ungeeignet ist !

;)
LM

5

Sunday, March 18th 2007, 8:22pm

Nidderau: http://www.easy-coding.de/atlas.php?mode=distance&u=4

Ich studiere Medieninformatik. Dort haben wir dann im folgenden (vierten) Semester generative Computergrafik:

• Verständnis des Renderingprozesses und Kenntnis des aktuellen Stand der Technik bezüglich der Renderingschritte
• Sicherer Umgang mit für die Computergrafik relevanten Konzepte aus dem Bereich der analytischen Geometrie
• Kenntnis verschiedener Objektrepräsentationen und zugehöriger Datenstrukturen
• Praktische Erfahrungen in einer Grafik API (z.B. OpenGL, DirectX, ...) und einer Szenengraph API (z.B. OpenInventor, Java3D, ...)

6

Sunday, March 18th 2007, 10:00pm

Klingt abgefahren ;)
Wenn Dir das Spass macht wärst Du der richtige für die Intros.
Sach mal hast Du zufällig was mit SirNoname gemeinsam ?

;)
Mightman

7

Sunday, March 18th 2007, 10:05pm

Aber wenn Du momentan studierst, hast Du keine Zeit, das is klar, wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass noch dabei !

;)
Lightman

8

Monday, March 19th 2007, 6:33pm

Ich würde dann schon mitmachen, außer d0nUt möchte unbedingt ;)
Kannst mir ja mal eine E-mail schreiben an
christoph . egger @ gmx . de

9

Monday, March 19th 2007, 6:49pm

Ich dachte da sowieso mehr an technische Unterstützung. Aber erstmal abwarten. Das Semester hat noch nicht einmal angefangen.
Wer weiß wann und wie umfangreich ich noch OpenGL lerne.