You are not logged in.

• Login

1

Saturday, January 12th 2008, 9:11pm

online video player

hallo ich hab ein paar videos erstellt und die will ich auf meiner homepage haben
aber nicht als download
sondern mit nem eigenen player
und nun wollte ich fragen ob vielleicht jemand das script für einen player für eine homepage hat
er sollte auch leicht anpassbar sein

3

Sunday, January 13th 2008, 12:32pm

irgendwie find ich mich da nicht zurecht gibts irgendwo tutorials dafür? oder ne einfachere lösung?

4

Sunday, January 13th 2008, 1:11pm

Naja, hier ist der Quick Start: http://flowplayer.org/documentation/quick+start
Brauchst nur die Datei herunterladen und im Quelltext honda_accord.flv durch deinen Dateinamen zu ersetzen.
Natürlich musst du das Video vorher ins Flash Format konvertieren.

Alternative 2: Die einfachste Lösung ist, dass du den Clip bei youtube hochlädst. Youtube stellt dir dann einen Code zur Verfügung wie du den Player in deine Website einbindest.

Alternative 3: Ums mal zu erwähnen: Wenn du keinen eigenen Player suchst, kannst du Videos natürlich auch einbetten. Aber dazu müssen deine Besucher ihren Videoplayer auch richtig konfigurieren können.

5

Sunday, January 13th 2008, 1:17pm

also muss ich den code anpassen und in meine website einfügen und dann sollte es gehn?
und das video muss im swf format sein?
"<object type="application/x-shockwave-flash" data="FlowPlayer.swf"
width="320" height="262" id="FlowPlayer">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="FlowPlayer.swf" />

<param name="quality" value="high" />
<param name="scale" value="noScale" />
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="flashvars" value="config={videoFile: 'honda_accord.flv'}" />
</object>
"

ok
jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das design des players anpassen kann ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Dominik-B." (Jan 13th 2008, 1:23pm)

6

Sunday, January 13th 2008, 6:17pm

und das video muss im swf format sein?

Nein, flv, wie es auch von YouTube und Co eingesetzt wird.

Quoted

FLV
Flash-Video zeichnet sich dadurch aus, dass Webseiten mit Videos auf allen Rechnern angezeigt werden können, auf denen ein Wiedergabeprogramm für Adobe Flash-Dateien installiert ist, der als Zusatzmodul in den Webbrowser eingebunden werden kann. [...]

Auswahl des Encoders
Es gibt große Qualitätsunterschiede bei den Encodern zum Erstellen von Flash-Videos. Wesentlich für die Qualität sind vor allem die Unterstützung von Two Pass Encoding und dem On2 VP6-Codec. Letzterer wird jedoch nur von wenigen kommerziellen Tools unterstützt, während Two Pass Encoding zum Beispiel auch von Open-Source-Software wie ffmpeg unterstützt wird.

7

Sunday, January 13th 2008, 7:11pm

und wie kann ich den style ändern?

8

Sunday, January 13th 2008, 7:59pm

Am besten mit dem FlowPlayer Skinning Kit... mal im Ernst. Das ist doch alles in der Dokumentation beschrieben.

9

Sunday, January 13th 2008, 8:03pm

ja soweit war ich auch aber das ist alles auf englisch ^^

10

Monday, January 14th 2008, 7:41pm

kann mir bitte jemand erklären wie ich den skinning kit benutze? ;(

11

Friday, January 18th 2008, 10:05pm

anscheinend nicht :(

12

Friday, January 18th 2008, 11:03pm

Nein, anscheinend nicht. Das hat auch an dieser Stelle nichts mehr mit Programmieren zu tun, auf der Website steht ja alles.
Investier eben mal ein bisschen Zeit mit google Translate... aber ob sich der Aufwand lohnt.. wer weiß..

13

Saturday, January 19th 2008, 8:07pm

ok ich habs herrausgefunden (hoffentlich)((nach langem rumprobieren))

doch nicht :cursing:

achja was meinst du warum ich das hier im allgemeinbereich geschrieben hab?

ps was ist mit dieser swfmill.exe datei?
ich kann die weder ausführen noch hochladen
PPS die datei ist im skinning kit->bin

This post has been edited 4 times, last edit by "Dominik-B." (Jan 19th 2008, 8:39pm)

Social bookmarks